browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli plant einen neuen Vorgarten

Posted by on 16. Juli 2013

Hallo meine lieben Freunde,

ich bin weiter unterwegs in der Mission: wir verschönern unser Haus. Diesmal haben wir uns Gedanken über den Vorgarten gemacht. Jetzt sieht der ja noch nicht so toll aus. Das Gartentor ist voll alt und wacklig. Die Steinplatten sind schief und krumm und teilweise mit riesigen Lücken gelegt. Die Mülltonnenbox gefällt uns so gar nicht (die steht übrigens grad zum Verkauf auf Ebay). Und das Stückchen Holzzaun, was da noch so windschief in der Gegend steht ist auch nicht grad der Hit.

Deswegen haben wir uns ganz viele Gedanken gemacht, wie wir das ändern wollen. Also, erstmal muss ein neuer Zaun über die gesamt Länge dieser Seite her. Ich denke da entweder an einen schönen Metallzaun oder an einen weißen Kunststoffzaun oder so. Halt was, was schick aussieht. :-) Das Gartentor soll entsprechend dazu passen. Die Mülltonnen sollen unter so einen Art Rankgitter-Aufbau, wo man die dann rein schiebt. Die Steinplatten sollen ganz weg und dafür schöne her, die dann gleichmäßig als Weg gelegt werden.

Ich habe da mal was zusammen gebastelt, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Jetziger Zustand:

Paulis Vorgarten jetzt (2)

Paulis Vorgarten jetzt (1)

 

 

 

 

 

Vorstellung:

Paulis Vorgarten

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin gespannt, wie wir das alles hinkriegen und vor allem, wie teuer das wieder wird. :-/

Euer Pauli


6 Responses to Pauli plant einen neuen Vorgarten

  1. Johannes

    Hi,

    ja, das sieht auf jeden Fall schon einmal viel besser aus. Mein Vorschlag wäre ja eine geschlossene Müllbox, sodass man die Tonnen gar nicht mehr sieht. Was meinst du dazu?
    danke
    lg
    Johannes

    • Pauli

      Hallo Johannes, danke für deinen Tipp, das hab ich auch schon überlegt, aber ich glaub ich wäre zu faul immer wieder die Tür aufzumachen um was in die Tonnen zu werfen *hihi*
      Grüße Pauli

  2. Sarah

    Eine Mülltonnenverkleidung aus Holz würde doch super in deinen Vorgarten passen. Es gibt doch auch einige Modelle, die mit einer Kette im Holzdeckel ausgestattet sind, so dass man lediglich den Holzdeckel öffnen muss, um den Müll in die Tonne zu werfen. Auch wenn man mehrere Mülltonnen hat, finden sich entsprechende Lösungen. Bequemlichkeit ist also kein Hinderungsgrund. :)
    BG
    Sarah

    • Pauli

      über sowas hab ich noch gar nicht nachgedacht, das werde ich mir mal ansehen. danke für den tipp :-)

  3. Toni

    Hallo Pauli,

    wie sieht dein Garten mittlerweile aus? Hast du eine Mülltonnenbox angeschafft? Hast du Bepflanzungen im Vorgarten?

    • Pauli

      Hi Toni, inzwischen ist der Platz gepflastert und die Mülltonnenbox weg. Irgendwann soll noch eine Fahrradbox hin. Bepflanzung haben wir weg gelassen, denn das macht auf Dauer nur viel Arbeit :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.