browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli plant die Renovierung vom neuen Bad

Posted by on 13. März 2013

Hallo liebe Freunde,

wie ihr ja wisst, wir haben uns ein Haus gekauft und sind gerade bei der Renovierung von einigen Sachen. Die Wände haben wir schon alle fertig gestrichen und die Fußböden sind auch schon fast alle drin. Die neue Küche ist bestellt. Jetzt müssen wir noch das neue Bad planen. Denn das jetzige ist leider noch im Stil der 80er/90er Jahre. Wir sind ja aber ganz moderne Bärchen und wollen ein neues Bad haben !

Jetzt ist das Bad ausgestattet mit einer Badewanne und Duschabtrennung darauf, ein WC und ein Doppelwaschbecken mit „Mofa-Armaturen“. Und das ist alles in so komischen Grau oder so. An der Wand sind so Standard Fliesen, die uns gar nicht gefallen und einer Spiegelbordüre oben. Und ein großer Spiegel mit einer seltsamen Bordüre ist an der Wand noch über den Waschbecken. Grrrrrrr… Also alles gar nix für uns.

Wir planen das neue Bad so: Am Boden schwarze oder anthrazit farbene große Fliesen und an der Wand große weiße/cremefarbige Fliesen mit ner Größe von ungefähr 30*60 cm. Die aber nicht in so glänzend sondern in Matt. Dann kommt ein großes eckiges Waschbecken rein, daß 80 cm breit ist und eine voll coole Armatur dazu. Das WC tauschen wir gegen ein weißes. Und die Badewanne kommt ganz raus und da kommt eine Dusche rein mit einer flachen Wanne die 120*90 groß ist und eine Glasduschkabine mit Tür – also nix zum schieben oder so, weil das ist voll unpraktisch und unhygienisch auf Dauer.

Die meisten Keramik Sachen sind schon bestellt bzw. haben wir von ganz lieben Freunden schon bekommen. Jetzt klären wir gerade noch, wer uns die Fliesen legen kann – das ist nämlich gar nicht so einfach. Aber da finden wir sicherlich auch noch einen Fachmann, der uns das zu einem guten Preis machen kann. :-)

Wir freuen uns da auf jeden Fall schon voll drauf ! Wenn es dann an dem Umbau geht werde ich euch natürlich wieder – mit Bildern – berichten.

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.