browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Paulis Blog-Parade „Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten“

Posted by on 26. Februar 2014

Hallo liebe Freunde,

ich habe mir gedacht, es ist mal wieder Zeit für eine neue Blog-Parade. Diesmal geht es um ein totales Lieblingsthema von mir – um TV-Serien. Daher eröffne ich heute die Blog-Parade „Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten„.

Nennt mir jeweils eure 3 Lieblingsserien aus folgenden Jahresabschnitten (ca.):

1980-1989
1990-1999
2000-2009
seit 2010

Und begründet natürlich, was ihr an den Serien so toll findet.

Die Blog-Parade läuft ab heute bis 31.03.2014. Schreibt bis dahin einen Artikel dazu, verlinkt die Blogparade darin und sendet mir einen Kommentar unten stehend mit den Link zu eurem Beitrag. Danach werde ich alle Beiträge von euch zusammenfassen und darüber ausführlich berichten. Ich bin total gespannt welche Serie von euch am häufigsten genommen wird. :-)

Euer Pauli

 

36 Responses to Paulis Blog-Parade „Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten“

  1. Katie

    Hey, ich find die Idee cool und würde gerne mitmachen. Aber wie soll ich denn zum Beispiel eine Serie einordnen, die von 2008 bis 2013 lief? Ich bin grade etwas überfordert mit der Einteilung. Soll ich da einfach den Produktionsstart wählen? ;)

  2. Jens

    Habe mir auch erlaubt, mein Scherflein beizutragen.

    http://www.notizen-aus-dem.barschenweg.de/2014/03/geliebtes-aus-der-glotze/

  3. Pauli

    super, daß ihr alle schon mitgemacht habt. Da sind ja echt interessante Serien bisher dabei !! :-)

  4. Moni

    Huhu Pauli

    Ich habe mich auch mal rangemacht und bei deiner neuen Bloparde mit gemacht.

    http://ohnis788407.de/?p=3291

    Liebe Grüße Moni

  5. Maria Sidiropouulou

    Hallo lieber Pauli,

    wenn ich die Zeitspanne von 1980-1989 sehen, kommt mir nur eine Serie in den Sinn … DALLAS … mit Mühe und Not dürfte ich immer von 21:45 – 22:30 aufbleiben, weil ich ja damals zarte 10 Jahre alt war und ich dürfte nicht so lang aufbleiben.

    In den 90iger …. 1990-1999 habe ich gerne Comety angeguckt … Die Bill Cosby Show … Roseanne … aber auch Beverly Hills 90210 und Melrose Place.

    Dann bin ich richtig Erwachsen geworden und in den Jahren 2000 – 2009 sah ich mir Desperate Housewives, Greys Anatomy und Sex and the City gerne an.

    Ab 2010 bis jetzt … meine Favoriten …. The Big Bang Theory …. Two and the Half Man, aber auch Nayv CSI Miami und Arrow

    • Pauli

      Danke Maria für die tollen Serien, allerdings gibt es Navy CIS Miami nicht *hihi*, entweder Navy CIS oder CSI Miami :-))))

  6. Rainer Safferthal

    Ich habe diese Parade erst heute entdeckt und war ganz froh, dass es mal eine Nicht-Blogger-Blog-Blogparade mit den immer gleichen langweiligen Themen zu Bloggen, WordPress, Sozi. Medien und Co. ist.

    Hier mein Beitrag: http://www.der-blogparaden-blog.de/besten-tv-serien-1980-jetzt/

  7. brotle

    Auch ich habe einen kleinen Beitrag zu deiner Blogparade geschrieben: http://www.brotle.com/2014/03/beste-fernsehserien-letzte-jahrzehnte.html

  8. Popcorn

    Ich konnte auch nicht widerstehen ;)

    http://peppermintpopcorn.de/tv-kultserien-top-3.html

  9. Nicole

    Da musste ich doch glatt auch mitmachen. Als absoluter TV- und Film-Freak konnte ich die Gelegenheit nicht auslassen :)

    http://www.way4view.de/lieblingsserien-der-vergangenen-jahrzehnte/

  10. Haarausfall

    Mein Lieblingserien:
    How i met your mother
    Prison Brake
    The Walking Dead

  11. Nina

    Ich hab bei Hotaru von deiner Blog-Parade gelesen. Coole Idee! Jetzt habe ich es endlich geschafft, den Beitrag zu schreiben:

    http://schokoladensuechtig.blogspot.de/2014/03/blog-parade-lieblingsserien-aus-den.html

  12. Bioschokolade

    Schöne Blogparade. Hab ich dann – noch auf den letzten Drücker – auch noch mitgemacht
    .
    http://buchhoernchennest.de/2014/03/lieblingsserien-der-letzte-paar-jahrzehnte/

  13. Martha

    1980-1989
    Alf – Stimmt das vom Zeitraum? Warum, Tomi Pieper hat der Serie einen Charakter gegeben.
    Miami Vice – In the Air Tonight und der Ferarri 2 Minuten lang. Das war Miami Vice. Musikvideo als Serie!
    1990-1999
    Da fällt mir nichts ein. :(
    2000-2009
    The Wire? Oder schon nach 2010? Insbesondere die 1. Staffel. Zeigt einfach, wie es wirklich ist. Tolle Serie.
    seit 2010
    Breaking Bad – weil Walt sich vom langweiligen Chemielehrer zum üblen Drogendealer entwickelt und man ihn irgendwie trotzdem noch mag.
    Game of Thrones – weil die Serie komplex und super gemacht ist. Momentan einfach das höchste Niveau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.