browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli plant jetzt schon den Umzug

Posted by on 10. Juli 2012

Hallo liebe Freunde,

der ein oder andere von euch hat sicher schon davon gehört, wir werden nächstes Jahr umziehen. Wohin wird noch nicht verraten. :-) Wir bleiben aber natürlich in Nürnberg.

Um so gut wie möglich darauf vorbereitet zu sein haben wir uns schon jetzt über den Umzug und die Organisation informiert. Ich habe dazu auch im Internet gesehen wie man den Umzug über Immobilienscout organisieren kann. Man muss dabei ja an sooooo viel denken:

  • Kartons für die ganzen Sachen
  • Füllmaterial für zerbrechliche Sachen
  • Leute, die uns helfen bei dem Möbel ab- und wieder aufbauen
  • Transporter oder LKW für die ganzen Sachen

Und natürlich müssen wir noch an viele andere Sachen denken:

  • die Wohnung früh genug kündigen
  • eine Nachsendung der Post beantragen
  • alle Leute über die neue Adresse informieren, wie Versicherungen, Bank, GEZ und so
  • den Strom und das Telefon ummelden

Pauli bereitet sich auf den Umzug vorUnd dann muss natürlich für die Wohnungsübergabe alles passen. Zum Glück müssen wir später nicht streichen. Wir können die Wände einfach so lassen wie die sind. Wir müssen also nur alles raus räumen und dann zu unserer neuen Heimat fahren.
Einige Helfer haben sich auch schon gemeldet. Das ist total lieb. Weil wir kleinen schwachen Bären, Geissböcke, Stinktiere und Schlümpfe können ja nicht so viel und so schwer tragen !!! Aber wir werden auf jeden Fall ganz fleißig beim Einpacken mit helfen.
Pauli entrümpeltDas wird sicherlich total spannend für uns. Wir freuen uns schon riesig darauf, aber leider wird das noch ungefähr ein Jahr dauern, bis es soweit ist. Aber bis dahin entrümpeln wir schon mal fleißig unsere ganzen Sachen, damit wir nicht so viel Krimms-Kramms mitnehmen müssen. :-)

Euer Pauli

One Response to Pauli plant jetzt schon den Umzug

  1. Monacofranze

    Ich helf nicht nur beim Umzug, sondern ich kann euch auch tolle stabile Kartons sammeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.