browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Auch wenn es noch schneit denkt Pauli schon an den Frühling

Posted by on 18. Januar 2013

Hallo liebe Freunde,

Pauli baut Schneemannimmer noch schneit es voll toll vom Himmel runter !!! Da macht es ganz viel Spaß draußen zu sein und eine Schneeballschlacht zu machen oder einen Schneemann zu bauen. Allerdings kann ich im Schnee leider nicht mit meinem Ferrari raus fahren, der hat nämlich nur Sommerreifen. Für den gibt es keine Winterreifen. Und gestern habe ich auch noch gesehen, daß die Sommerreifen schon total abgefahren sind. Weil ich bin im letzten Jahr sooooo viel mit dem Nic durch die Gegend gekurvt. Ihr wisst ja, wir waren in Österreich, auf Rügen und im Ostallgäu. Und das haben wir alles mit dem Ferrari gemacht.

 

Pauli im FerrariDamit wir dann beim ersten Frühlings-Sonnenschein gleich wieder auf Tour gehen können habe ich mich daher gestern gleich mal schlau gemacht wegen neuen Sommerreifen. Aber dann habe ich gehört, daß man Sommerreifen erst ab einer bestimmten Temperatur nehmen darf. Um da auf der sicheren Seite zu sein habe ich mich dann da auch gleich mal schlau gemacht im Internet und gelesen, daß man Sommerreifen erst ab einer Temperatur von 7° C nehmen darf. Und außerdem halten die Sommerreifen dann viel länger, als wenn man die bei kälterer Temperatur nimmt.

 

Da habe ich also wieder was gelernt. Dann werde ich mich wohl doch an die Faustregel halten müssen, daß man erst ab Ostern die Sommerreifen auf das Auto macht und damit rum fährt. Und ab Oktober dann mit Winterreifen – also ich leider gar nicht. :-(

Jetzt freuen wir uns gleich noch viel mehr auf Ostern als vorher. :-)

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.