browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli freut sich für Nico Rosberg

Posted by on 16. April 2012

Guten Morgen liebe Freunde,

habt ihr das tolle Formel 1 Rennen gestern in China gesehen ? Ich hab ja so mitgezittert !

Am Samstag im Qualifying war es ja schon kaum zu glauben. Pole Position für Nico Rosberg, und der Schumacher war gleich auf Startplatz 2 – beide im Mercedes. Allerdings habe ich nicht geglaubt, daß die im Rennen selber dann auch so gut sind. Beim Start haben sie ihre Positionen direkt verteidigt und behalten. Total Super! 

Aber dann beim ersten Boxenstopp und Reifenwechsel lief es für den Schumi leider gar nicht gut. Die haben ein Rad nicht festgeschraubt. Deswegen musste er dann recht bald stehen bleiben und war dann raus aus dem Rennen.
Dafür lief es für Nico aber besonders gut. Er war ganz schlau und ist vorsichtig mit seinen Reifen gefahren, so daß er nur 2 mal Reifen wechseln musste. Sein Verfolger, Jenson Button, der musste 3 mal Reifen wechseln. Und deswegen ist er auch nur 2. geworden.

Gestern war das der erste Sieg für Nico Roßberg in der Formel 1 nach schon 111 gefahrenen Rennen. Hoffentlich dauert der nächste Sieg (oder immerhin ein Podiumsplatz) nicht wieder so lange.
Ich drücke ihm auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß die Saison weiter so geht !

Euer Pauli

P.S.: sprecht den Nic lieber nicht auf das Rennen an, der hat auf den Sergio Perez gewettet, der ist aber nur 11. geworden.

2 Responses to Pauli freut sich für Nico Rosberg

  1. Sascha

    Und Pauli, hat der Nic die Niederlage vom Perez mittlerweile verkraftet? Der Nico ist ja heute weltweit in höchsten Tönen gelobt worden, der bleibt jetzt bestimmt so gut.
    Am nächsten Sonntag in Bahrain werden wir es ja sehen! :)

  2. Pauli

    pssst der Nic darf nix hören davon, sonst heult er wieder rum !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.