browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über das große Backen

Posted by on 2. Dezember 2013

Hallo meine lieben Freunde,

gestern Abend um 18 Uhr auf Sat.1 hat eine neue Show begonnen, die ich gut finde. Sie heißt „das große Backen„. Da geht es – wie der Name schon sagt :-) – ums Backen.

10 Kandidaten treten als Amatör-Bäcker gegen einander an in verschiedenen Kategorien. Dann gibt es eine Jury von 3 Personen, die die leckeren Torten dann probieren und bewerten. Diese sind Enie van de Meiklokjes (Moderatorin), Andrea Schirmaier-Huber (Weltmeisterin im Konditorhandwerk) und Christian Hümbs (Chef-Partissier). Die Show moderieren tut Britt Hagedron und die Hobby Bäcker unterstützen tut Meltem Kaptan.

Es werden jetzt erstmal 3 Folgen gezeigt (eine gestern schon) am Sonntag Abend immer um 18 Uhr. Und die schlechtesten 2 müssen dann leider nach Hause gehen. Die backen dort wirklich totaaaaal coole Sachen. Gestern gab es zum Beispiel eine Regenbogen Torte, Krümelmoster Cupcakes, eine Nougat-Kirschtorte und tolle Windbeutel in Schwanenform. (Ein paar der Rezepte findet man auf der Internetseite von Sat.1.)

Ich freu mich schon auf die nächste Folge dazu und auf die leckeren Back-Ideen. Und ich will den ein oder anderen Kuchen demnächst auch mal ausprobieren. :-) (der Krümelmonsterkuchen von Ted und Nic zu meinem Geburtstag war ja schon ganz gut geworden.)

euer Pauli

P.S. vom Nic: Die machen die Show extra Sonntag Abend um 18 Uhr – also auf dem Sendeplatz von the Biggest Loser, das im Frühjahr dort wieder läuft – schlau gemacht *hihi*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.