browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über leckere Trockenfrüchte – das richtige für den Sommer

Posted by on 2. Juli 2013

Hallo meine lieben Freunde,

es wird langsam Sommer. Gestern hatten wir sogar schon 25 Grad im schönen Frankenland. Und für diese warmen und heißen Sommertage habe ich den perfekten Zwischendurch-Snack gefunden – und zwar leckere Ananas-Scheiben und eine Superfrucht Mischung von Seeberger. Die sind total lecker. Wir haben uns die 2 Päckchen aber aufgeteilt.

Nic mit AnanasDer Nic hat die Ananas Scheiben bekommen. In der Packung sind 100 Gramm getrocknete Ananasstücke, die aber nicht extra nochmal gezuckert wurden. Weil Ananas ist ja von Natur aus schön süß.

Pauli mit FruchtmischungIch dagegen habe ich Packung mit der Superfrucht Selection bekommen. Da ist eine Mischung drin aus getrockneten Pflaumenwürfelchen und getrockneten Kirschen und Cranberries. Und was ganz besonderes ist noch drin, und zwar kandierte Aroniabeeren. Da musste ich erstmal googeln, was das überhaupt ist, weil ich kenn nur Nici-Bären. :-) Und hier auch für euch die Erklärung:

Die Aronia – oder auch als Apfelbeere bekannt – ist eine Pflanze, die zu den Rosengewächsen gehört und von der es ungefähr 3 bis 9 verschiedene Arten gibt. Die Beere als Obst anzubauen ist aber erst seit dem 20. Jahrhundert üblich.

Auf jeden Fall sind die Früchte alle super lecker und die kann man zwischendurch total gut essen.

Was ist eure Lieblingssorte von Seeberger ?

Euer Schleckermäulchen Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.