browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli wundert sich über die Studiengebühren

Posted by on 25. Oktober 2012

Guten Morgen meine Freunde,

überall in den Radios hört man es – die Studiengebühren sollen wieder abgeschafft werden.
Aktuell sind nur noch in Bayern und Niedersachsen Studiengebühren, die von den Studierenden erhoben werden. Die Gebühren liegen so um die 500 € pro Semester (also halbes Jahr).

Die Freien Wähler in Bayern wollen aktuell einen Volksentscheid dafür. Die CSU und die FDP erwägen langsam auch, die Gebühren abzuschaffen.

Was meinst ihr, sind Studiengebühren ok ? Oder findet ihr, das Gebühren für Studierende – was ja sowas wie Schule ist – nicht in Ordnung sind ?
Manche Studierende mussten neben dem Studium noch einen Job annehmen, um die Gebühren überhaupt zahlen zu können.

Ansonsten finanzieren ja aber eigentlich wir Steuerzahler das Studium. Und das dafür, daß die Studierenden später viel mehr Geld als wir verdienen- wir das aber nicht zurück bekommen. Ist das eigentlich fair ?

Euer vewirrter Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.