browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli informiert sich über Flüssiggaspreise

Posted by on 21. August 2012

Hallo liebe Freunde,

heute haben wir uns mal wieder Gedanken über unseren künftigen Hausbau gemacht und uns ein bißchen informiert. Wir haben erfahren, daß in der Straße, in der wir bauen kein Gasanschluss liegt. Deshalb haben wir uns jetzt Gedanken über mögliche Alternativen gemacht.

In Frage dafür kommt ein Gastank im Garten eingegraben, ein Öltank im Keller, Wärmepumpe und Fernwärme. Wir haben da jetzt hin und her gerechnet und überlegt und uns informiert. Und wir werden wohl einen Gastank mit Flüssiggasbefüllung nehmen. Dabei wird ein Gastank im Garten eingegraben und dann mit der Heizanlage im Keller verbunden. Wenn der Gastank dann leer ist kann man den wieder befüllen lassen.
Auch da haben wir uns überlegt, wie man da am kostengünstigsten wegkommt. Im Internet gibt es da ja wahnsinnig viele Seiten und Firmen und Rechner und und und. Das hat ganz schön gedauert, bis wir uns da durchgewurschtelt haben. :-)

Und dabei sind wir auf eine interessante Seite gestoßen. Hier kann man einen günstigen Gas-Anbieter über Flexgas ermitteln. Die Informationen auf deren Seite sind sehr hilfreich. Die haben auch einen tollen Tarifrechner, bei dem man seinen Gaspreis mit Postleitzahl und Verbrauch ermitteln lassen kann. Dieser spuckt einem dann den besten Tarif von Flexgas für einen selber aus. Es gibt da verschiedene Tarife wie FlexGas Family, ÖkoFlexGas, FlexGas Classic und so weiter. Außerdem zeigt er auch den Preis vom Grundanbieter in dieser Region (bei uns die N-Ergie) zum Vergleich an. Im Durchschnitt kann man da um die 30-40 % sparen. Da lohnt sich doch auf jeden Fall !!!! Da spart man also richtig !

Wir werden auf jeden Fall mit denen sprechen, wenn unser Haus mal steht und es an die Befüllung unseres Gastanks geht !

Habt ihr schon Erfahrungen mit Gasanbietern gemacht ? Oder habt noch Empfehlungen für mich dazu ?? Ich freue mich wie immer über eure Kommentare ! :-)

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.