browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli überlegt sich Sport & Spiel Geräte für den Garten

Posted by on 26. Juni 2013

Hallo meine lieben Freunde,

Paulis Gartenreich (1) Paulis Gartenreich (2)so langsam wird unser Garten. Wir haben ja letzte Woche den Grill weg gehauen und den Rasen erweitert. Der sprießt auch langsam richtig gut. Man sieht schon richtig viele Halme an der neuen Stelle rauskommen. Aber das gute Wetter und unsere täglichen Gies-Arbeiten tun ihr Bestes dafür.

Nun überlegen wir schon, was wir jetzt in dem Garten so alles machen können. Nur Rasen ist ja fast langweilig. Da müssen wir schon irgendwie was cooles rein tun, wo wir bei gutem Wetter draußen spielen können.

Gestern hab ich deswegen mit Nic und Rooobert bei 30° Grad im Garten Brainstorming gemacht. Eine Vorschläge sind auf dem Tisch gelandet:

Vorschläge für Sport & Spiel Geräte im Garten:

  • Tischtennisplatte
  • Schaukel
  • Fußballtor
  • Volleyballnetz
  • Pool mit Riesenrutsche
  • Trampolin

Nach ein bißchen hin und her diskutieren haben wir uns dann aber für ein Outdoor Trampolin entschieden. Das können dann nämlich wir alle nutzen, egal wie groß oder schwer wir sind. Weil bei Volleyball oder Schaukel oder so kann man das ja nur machen, wenn man groß genug dafür ist. Für mich kleinen Bären wäre das eher nix gewesen.

Wir müssen jetzt nur noch ausmessen, welche Größe das Trampolin haben darf, damit es in unseren Garten rein passt und aufpassen, wo der Boden dafür auch gerade genug ist (wir haben ja Südhang). Weil ein wackeliges Trampolin ist bestimmt nicht so gut. Es gibt da ja ganz viele verschiedene Größen, von 2 Meter bis zu 5 Meter sogar. Aber das ist vielleicht ein bißchen groß. :-) Ich denke, wir werden uns auf ungefähr 3,50 m einigen. Das passt noch gut in unseren Garten rein und wir müssten da eigentlich alle Platz drauf haben.

Auf jeden Fall wird es ein blaues Trampolin, weil wir sind ja (fast) alle Jungs und da gehört sich blau. :-)

Euer Pauli

One Response to Pauli überlegt sich Sport & Spiel Geräte für den Garten

  1. SCHNUFFi WUFFi

    Was ist mit einem Riesenrad??!? Ich würde ein Riesenrad bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.