browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli überlegt sich wie er seine Sachen und Möbel ins neue Haus bekommt

Posted by on 14. März 2013

Hallo meine lieben Freunde,

bald ist es soweit, dann ziehen wir endlich um in unser neues Haus ! Wir sind ja schon fleißig bei den Renovierungsarbeiten. Allerdings müssen wir langsam auch daran denken, wie wir den Umzug selber machen wollen. Schließlich haben wir ja doch das ein oder andere Möbelstück und Klamotten und das alles. Und das passt nicht alles in unseren Ferrari rein.

Deswegen habe ich mich mal schlau gemacht wegen Speditionen. Immerhin vertrauen viele Leute auf Speditionen, die Lieferungen von A nach B bringen. Dabei gibt es Unternehmen, die man für einmalige Umzüge – wie bei uns – einsetzen kann, oder es gibt da auch welche, die für größere Unternehmen große Mengen transportieren.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich an eine günstige und vertrauenswürdige Spedition oder Kurierdienst komme. Meistens greift man ja auf bekannte Gesellschaften oder ansässige Firmen zurück. Wer öfter mal was zu Transportieren hat, der kennt ja sicherlich die lokalen Speditionsanbieter. Aber ich kenn mich da ja leider nicht aus, deswegen finde ich die Auswahl jetzt beim ersten Mal ganz schön einschüchternd. Vielleicht sollte ich ja einfach einen Namen aus dem Telefonbuch auswählen…  Oder eben über das Internet. Dort sind aber tausende von Speditionen online. Aber welche ist da jetzt die Richtige für mich ?

Dafür habe ich eine gute Seite gefunden. Bei ANYVAN kann man eingeben, was man von wo nach wo transportieren will, und dann kommen die Speditionen auf mich zu mit Ihren Angeboten. Ich brauch also nicht mehr durch viele Anbieterseiten kämpfen, viele Telefonate führen und Preisangebote anfragen.

Da kann man sich dann auch Angebote einholen für Auto Transporte, ebay Lieferservice, Entrümpelungen und Möbeltransport und sowas. Und wer auf der benutzerfreundlichen Seite trotzdem nicht so ganz klar kommt, der kann sich dort Hilfe im Live-Chat holen.

Ich bin gespannt, was mir da alles für unseren Umzug angeboten wird, und wer dann am Ende meine Sachen in das neue Haus transportieren wird. :-)

Jetzt packe ich aber erstmal so langsam zusammen. Da werden sicherlich einige Kartons zusammen kommen – bei so vielen Sachen, die der Nic immer hat. :-)

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.