browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und der Valentinstag

Posted by on 14. Februar 2012

Guten Morgen liebe Freunde,

heute ist Valentinstag. Habt ihr dran gedacht ?

Ich schon – deshalb wünschen wir (Nic und ich) euch alles Liebe zum Valentinstag.
Aber wisst ihr überhaupt, was es damit auf sich hat ? Der Tag kommt von dem Märtyrer Valentinus, der früher in Italien Bischoff war und viele Paare getraut hat. Allerdings auch Soldaten, denen es verboten war zu heiraten. Deswegen wurde geköpft am 14. Februar 269 und dann gab es dafür einen Gedenktag von der Kirche. Der wurde allerdings wieder gestrichen. Damit aber die Blumenhändler noch Geschäft machen, haben die den 14. Februar wieder als Valentinstag bekannt gemacht.
Also sehr fröhlich finde ich die Herkunft jetzt nicht – aber ich feier trotzdem mit ! :-)

Nun vergesst nicht, eure Liebsten anzurufen, zu besuchen oder zu schreiben und Ihnen einen tollen Valentinstag zu wünschen ! Und für die Freundinnen vergesst die Blumen nicht ! :-)

 

Euer Pauli

3 Responses to Pauli und der Valentinstag

  1. Sascha

    Sehr gut Pauli dass du dran gedacht hast! :-)

  2. Pauli

    ich gebe es zu, der Nic hat daran gedacht :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.