browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli ist enttäuscht vom Praktiker

Posted by on 10. April 2012

Hallo liebe Freunde,

habt ihr die Osterfeiertage gut verbracht ? Ich schon. Habe Eier gesucht und Osterhasen gefuttert. :-)

Am Samstag habe ich meine kleinen Pflänzchen zu Hause umgetopft und festgestellt, daß ich jetzt größere Töpfe brauche. Deswegen bin ich kurz mal zum Praktiker in Nürnberg in der   Geisseestr. 65 gefahren. Normalerweise kaufe ich ja gern beim Praktiker ein – vor allem wenn er immer so tolle Aktionen mit Rabatten hat ! Am Samstag, als ich zum Praktiker hingefahren bin stand da auch gleich ein Schild „25% auf alles, was keinen Stecker hat„.
Perfekt !! Ich wollte ja Blumentöpfe, die haben ja keinen Stecker ! :-)
Aber als ich dann an der Kasse stand wollte die Kassiererin mir keinen Rabatt geben. Sie hat gesagt das gilt nur, wenn man eine Kundenkarte hat. Und sie meinte, das würde klein auf dem Schild drauf stehen. Tja, da ich keine Kundenkarte habe, habe ich den vollen Preis bezahlen müssen. Aber ich wollte natürlich sehen, wo das auf dem Schild steht. Also bin ich nochmal zu dem Schild hin und hab geguggt.
Aber da stand nix drauf. Dann hab ich auf der anderen Seite geguggt. Da war ein Stück Pappe ran getackert auf dem Stand handschriftlich „gilt nur mit Kundenkarte„….
(ich wollte euch eigentlich ein Bild davon zeigen, aber ich hatte mein Fotoapparat vergessen)

Ich glaube so enttäuscht war ich von einem Geschäft schon lange nicht mehr. Und wenn ich bedenke, daß der Praktiker im Jahr 2011 über eine halbe Milliarde Euro (genau 554,7 Mio Euro) Verlust gemacht hat… da frage ich mich, wie die wieder Gewinn machen wollen, wenn die mit solchen Aktionen die Kunden vergraulen !
(Übrigens, Max Bahr gehört auch zu Praktiker.)

Ich werde mir das nächste Mal auf jeden Fall sehr gut überlegen, in welchen Baumarkt ich fahre, wenn ich wieder etwas brauche.

Grüße vom enttäuschten Pauli

5 Responses to Pauli ist enttäuscht vom Praktiker

  1. SCHNUFFi WUFFi

    Blumentöpfe gehören ja auch zu Tiernahrung… so wie Wasserrohre. Und die sind nicht reduziert!

  2. Pauli

    auch schon erlebt: 25 % auf alles ohne Stecker – und dann klebte auf nem Eimer Farbe einen 3fach Steckdose…

  3. SCHNUFFi WUFFi

    :o) Haha… das ist ne kuhle Idee! :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.