browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli sucht nach tollen Weihnachtsmärkten

Posted by on 18. Dezember 2012

Hallo liebe Freunde und Besucher,

Ich melde mich heute aus meinem Urlaub bei euch. Wir sind gestern angekommen in Füssen und haben schon einiges erlebt. Dazu berichte ich euch aber mehr und alles ausführlich, wenn wir wieder zu Hause sind.

Heute Nachmittag wollten wir nach den Besuchen der Schlösser hier im Allgäu (Neuschwanstein und Hohenschwangau) noch auf einen Weihnachtsmarkt, aber irgendwie konnten wir keinen so recht finden. Anscheinend sind die Städte und Dörfer hier zu klein. Und deshalb haben die nur am Wochenende ihre Weihnachtsmärkte geöffnet.

Deshalb habe ich heute Abend mal versucht im Internet Informationen zu den tollsten Weihnachtsmärkten in Deutschland zu bekommen. Dabei bin ich auf einen super interessanten Artikel bei Holidayinsider gekommen. Dort geht es um die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland.
Natürlich ist unser Christkindlesmarkt in Nürnberg dort mit vertreten. Der ist ja einer der bekanntesten und jedes Jahr sehr zahlreich besucht von Deutschen und von Urlaubern.
In dem Artikel findet man aber auch noch viele interessante Infos zu den Weihnachtsmärkten in Dortmund, Dresden, Stuttgart und Frankfurt, Essen, Berlin und Köln, München, Erfurt, Hamburg, Düsseldorf, Mainz und Müster, den Weihnachstmarkt in Hannover, wie in Bremen, Leipzig, Bonn, Chemnitz, Ulm, Braunschweig und Rostock, in Mannheim und den Weihnachtsmarkt in Goslar.
Dort ist also für jede Region in Deutschland was dabei.

Jeder Weihnachtsmarkt hat ja seine eigenen Attraktionen und seinen eigenen Charme. Es lohnt sich also jeder dieser Märkte für einen Besuch. Leider ist hier im Allgäu keiner von diesen in der nahen Umgebung. Deshalb können wir leider davon keinen besuchen. Aber nächstes Jahr werden wir sicherlich einen von diesen großen Märkten ansteuern. :-)

Wir verbringen jetzt noch ein paar schöne ruhige Tage hier an der Grenze zu Österreich und sind dann bald wieder zu Hause. Dann bekommt ihr natürlich den vollen Reisebericht mit tollen Fotos von mir, Nic und den Sehenswürdigkeiten.

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.