browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und die Neuigkeiten bei der Formel 1

Posted by on 8. Oktober 2012

Hallo liebe Freunde,

Habt ihr die Tage mitbekommen, was sich in der Formel 1 alles tut ?

Gestern war ja das Rennen in Japan, das Vettel nach Ausfallen von Alonso, Rosberg und Perez gewonnen hat. 2. wurde Massa im Ferarri und 3. der Japaner Kobayashi.

Auf jeden Fall ist seit ein paar Tagen bekannt, daß es nach der Saison einige personelle Veränderungen geben wird. Michael Schumacher – im Team von Mercedes – hat sich für die Entscheidung einer Vertragsverlängerung zu viel Zeit gelassen, so daß Mercedes die Reißleine zog und den Vertrag mit ihm nicht verlängert hat. Ein neues Team hat Schumacher bisher noch nicht. Aber es ist auch fraglich, ob er überhaupt weiter macht.
Ihn ersetzen wird der frühere Weltmeister Lewis Hamilton aus England, der bisher im Silberpfeil bei McLaren gefahren ist. Für den Wechsel hat er sich wohl nach dem letzten Rennen entschieden, bei dem er wegen Getriebeschaden ausgefallen war. Außerdem soll McLaren wohl nicht genug Geld geboten haben.
Für Hamilton ins McLaren Team kommt Sergio Perez, der in dieser Saison als Newcomer im Sauber sehr überzeugt hat. Wer ihn ersetzen wird weiß ich noch nicht.

Es tut sich aber doch einiges und es wird in der nächsten Saison sicher wieder spannend.

Aber jetzt kommen erstmal nochmal 5 Rennen und es bleibt spannend darum, wer dieses Jahr Weltmeister wird. Aktuell führt ganz knapp Alonso noch.

Euer gespannter Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.