browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli informiert euch über den Blitzer-Marathon in Bayern

Posted by on 10. Oktober 2013

Guten Morgen liebe Freunde,

wenn ihr heute mit dem Auto oder Motorrad auf der Straße unterwegs seit, dann müsst ihr euch in Acht nehmen – zumindest die kleinen Raser unter euch. :-) Denn heute ist ein Blitzer-Marathon in Bayern.

Also heute (10.10.2013) beginnen ab 6 Uhr in Bayern die Polizisten mit ihren Blitzern sich auf den Straßen zu positionieren und zu schnell fahrende Verkehrsteilnehmer zu erwischen. Der erste Marathon heute läuft 24 Stunden lag. Und dann ist bis zum 17. Oktober 2013 noch eine Blitzer-Aktionswoche dran gehängt, in der ihr auch vorsichtig und bedächtig fahren solltet – wie sonst ja auch immer. *hihi*

Die Blitzer werden bevorzugt auf Landstraßen aufgebaut, weil dort am meistens passiert an Unfällen und die Autos zu schnell fahren.

Wer genau wissen will, wo ein Blitzer aufgestellt wird, dann kann sich das auf freigegebenen Listen im Internet anschauen. Für den Bereich Mittelfranken (also bei uns) findet ihr hier die Liste: Blitzerliste Mittelfranken

Ihr seht, das sind wirklich ganz schön viele Blitzer, die die Polizei da aufstellt. Dabei soll es aber darum gehen, daß man die Menschen vor schweren Unfällen schützt – und nicht, viel Geld einzunehmen.

Also liebe Freunde – fahrt sicher und in Frieden ! :-)

Euer rasender Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.