browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über die Unwetterwarnungen in Bayern

Posted by on 31. Mai 2013

Hallo meine lieben Freunde,

habt ihr es schon geschafft aus dem Bett zu krabbeln ? Wenn ja, habt ihr sicherlich schon gesehen, wie es draußen – schon wieder – aussieht. Dunkel, trüb, grau und REGEN ! Seit gestern Abend regnet es schon wieder ununterbrochen und die Sonne ist so überhaupt nicht in Sicht.

Laut dem Deutschen Wetterdienst haben wir seit gestern Abend in Bayern Unwetterwarnungen. Dabei ist ganz Bayern betroffen. Am schlimmsten aber ist es in Oberbayern und am Rand der Alpen. Dort wird sogar vor extremen Unwettern gewarnt.

Neben dem vielen Dauerregen sollen auch teilweise ganz schön stürmische Böen durchs Land ziehen. Die sagen sogar, daß teilweise über 70 Liter pro Quadratmeter Regen runter kommen. Es wird auch gesagt, daß es sein kann, daß zwischendurch mal Gewitter mit dem Regen mitziehen.

Außerdem wird vor Hochwasser gewarnt. Das kann ich mir auch gut vorstellen, bei soooo viel Regen. Wo soll das ganze Wasser denn hin ? Bin gespannt, wie viel Flüsse und Bäche überlaufen und es zu Überschwemmungen kommt.

Zum Glück liegt unser Haus nicht an einem Fluß. Außerdem haben wir Südhanglage, da glaub ich nicht, daß uns viel Wasser erwischen wird. Und ich hab mal in die Wettervorhersage für Leinburg geschaut. Ab Sonntag Abend soll der Regen aufhören und dann wir es auch langsam wieder etwas wärmer. Dann können wir endlich wieder raus ! :-)

Euer regnerischer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.