browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über die Hay Day Erfinder Supercell

Posted by on 22. Februar 2013

Hallo meine lieben Freunde und fleißigen Leser,

Ihr wisst ja, daß ich fleißiger Hay Day Spieler bin schon seit längerem. Und aufgrund des gestrigen Updates, in dem es jetzt eine Schiffs-Rangliste gibt, die aber anscheinend nicht richtig funktioniert (da steht ich hätte bisher erst 2 Boote überhaupt befüllt *?*) möchte ich euch heute mal über die Erfinder von Hay Day berichten.

Das Spiel stammt aus der kreativen Feder der finischen Firma Supercell, die 2011 mit der Entwicklung von Games für Tablets begonnen haben. Das Unternehmen wurde gegründet aus einem kleinen Team von Branchenkennern mit reichlich Erfahrung in der Konzeptionierung von Spielen. Die Gründer sind folgende:

Mikko Kodisoja (Creative Director) – früher Mitbegründer von Sumea
Ilkka Paananen (CEO) – früher Präsident bei Digital Chocolate
Niko Derome (Server Architect) – seit über 15 Jahren in der Entwicklung von Echtzeit und asynchronen Systemen
Visa Forsten (Lead Programmer) – seit 1996 im Grafik Geschäft
Lassi Leppinen (Technologie Lead) – früher technischer Direktor bei Alan Wake und Digital Chocolate
Petri Styrman (Lead Artist) – über 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Casual Games

Supercell ist mit 2 Spielen auf dem Markt so richtig erfolgreich: Hay Day und Clash of Clans

2012 wurde Supercell zum finischen Spiele-Entwickler des Jahres geehrt. Man munkelt, daß Supercell inzwischen ca. 1.000.000 € (oder $ ?) am Tag erwirtschaften, davon ca. 30 % an die Investoren abgeben. Dafür habe ich aber keinen Beleg für euch, das hab ich nur so gehört. Aber wenn ich mir anschau, wie viel Leute allein Hay Day ganz oft spielen und sich dort Gutscheine oder Diamanten kaufen.. da kann ich mir das schon vorstellen.

Ich bin gespannt, wie die Erfolsgeschichte von Supercell weitergeht.

Euer Pauli

16 Responses to Pauli über die Hay Day Erfinder Supercell

  1. Mario

    Hallo Pauli,

    du bist also auch ein HayDayer. Bin ich auch und finds genau so toll !! Kennen wir uns aus dem Forum schon ?

    LG
    Mario

    • Pauli

      Hallo Mario,
      ja Hay Day ist toll, das spiel ich voll gern. Im Forum bin ich allerdings nicht.
      Pauli

      • Mario

        Was, nicht in unserem Forum ? SKANDAL !!!

        Scherz beiseite, bei mir schwächelt die Lust etwas. Mir fehlt es an Spielinhalten in den höheren Leveln. Aber generell eines der besten Spiele die ich in den letzten Jahren spielte.

  2. Pauli

    ich hoffe ja auch ständig auf neue tolle Updates, in denen ich mich dann wieder beweisen kann. Momentan spiele ich fast nur auf „viel Geld“ (für schlechte Zeiten) :-)

  3. DANKEBOY

    PAULI UND AN DAS SUPPERSELL TEAM WAS HABT IHR GETAN IHR HABT DIE “ BESTEN APPS DER WELT PRODUZIERT (CLASH OF CLANS; HAY DAY)WIE KOMMT MAN AUF SO EINE IDEE ? ICH HAB NOCH NE FRAGE WENN IHR IN EINEM NEUEN UPADATE ES SO MACHEN KÖNNTET DAS MAN SUCHEN KANN WEN MAN ANGREIFEN WILL DAN WÄHREN EUCH HAUFEN MENSCHEN DANKBAR DEN IN MEINEM CLAN OCHIA WILL JEDER ES SO EUER MERT TREUER ZOCKER VON HAY DAY UND CLASH OF CLANS

  4. DANKEBOY

    jeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  5. viola

    Hallo ihr lieben,

    Nachdem ich mir durch die harte Arbeit bei „Hay day“ die Saftpresse leisten konnte, steht meine Bauzeit seit Tagen bei 1T0S. Es geht einfach nicht weiter.

    Was mache ich jetzt? A wem kann ich mich wenden? Oder muss ich tatsächlich jetzt Geld bezahlen für Diamanten, damit ich so zu meiner Saftpresse komme?

    Über eine Antwort und Welt. Hilfe über meine Mail AD würde ich mich freuen.

    Meine weitere Frage ist, die Anonimität über dem Game Center. Wie kann ich es einstellen, damit ich die Spieler nicht unbedingt sehen wie ich heiße (also nicht meinen richtigen Namen kennen)

    Danke für Eure Antwort

    Viola Las Farm bei Hay Day

  6. viola

    Ein Wunder :-) die Bauzeit der Saftpresse bei Hay Day geht auf einmal wie von der Zauberhand weiter.

    Danke wem auch immer ;-)

  7. Birgit

    Hallo,
    Sie haben viel Erfahrung mit dem Spiel..
    Ich warte seit Tagen auf den wiederherstellungscode.
    Gibt es ueberhaupt eine Chance darauf?
    Danke…
    Eine Verzweifelte

    • Pauli

      UI, das weiß ich leider nicht. mit sowas hatte ich noch nicht zu tun, mein Spiel läuft sein Anfang an reibungslos. sorry

  8. Maren

    Hallo Pauli,
    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Bin auch am Verzweifeln. :-(:-(:-(
    Ich komm seit dem neuesten Update(oder was auch immer) leider nicht mehr in HayDay rein und auf der PlayStore Seite meldet sich niemand. Bei mir kommt immer „Aktualisierung“.
    Das geht jrtzt schon seit Dienstag so.

    • Pauli

      Hi Maren,
      hm versuche mal dein Handy/iPad auszuschalten und wieder einzuschalten. Oder die App löschen (nicht aus dem GameCenter) und neu installieren. Wenn dann immer noch nix geht weiß ich leider nicht weiter. Dann versuchs doch mal bei haydayforum.de
      Viel Glück, Pauli

  9. Martina

    Hilfe !
    Ich brauche einen Wiederherstellungscode!
    Der support antwortetnicht !

  10. janina

    hallo ich habe eine frage ..habe hayday seit längeren gespielt auf einem note 3 nun habe ich mir ein iphone6 geholt ,ist es möglich den spielstand zu übernehmen ? Ich bin nicht bei facebook angemeldet.LG janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.