browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Gast-Artikel: GeheimesLeben über Geocaching

Posted by on 9. Januar 2013

Hallo Pauli-Leser,

GeheimesLeben Blogich möchte euch gern meinen Blog GeheimesLeben vorstellen und euch dabei mehr über den Bereich „Geocaching“ in meinem Blog erzählen.

Generell geht es in meinem Blog um verschiedene Themen, die sich in folgende Kategorien gliedern:

„World all over“, „Photos“, „Movie & TV“, „Sound“, „Geocaching“, „Blog, SEO & Co.“

Über das Geocaching möchte ich euch hier mehr erzählen. Die ein oder anderen kennen dieses weltweit betriebene Hobby sicherlich schon oder haben zumindest davon gehört. Am einfachsten kann man es als moderne Schnitzeljagd ansehen. User weltweit verstecken an den verschiedensten Orten irgendwelche Dosen oder Behälter in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen und posten dies dann in eine Geocaching Datenbank. Die bekannteste und umfangreichste ist Geocaching.org. Dort kann man sich dann selbst anmelden und die Caches an einem bestimmten Ort oder in der Umgebung abfragen. Über die GPS Koordinaten und ein GPS-fähiges Gerät kommt man dann zu dem angegebene Ort und muss die Dose suchen.
Je nach Schwierigkeit und Terrain-Umgebung kann sich das als mal leichter und mal richtig schwer erweisen. Caches auf Bäumen oder in Seen sind dabei gar nicht so ungewöhnlich.
Nach erfolgreichem Fund und Eintragen in das Logbuch in der Dose loggt man dies dann noch mit einem kurzen Text und evtl. einem Bild auf Geocaching.org.

Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr das Hobby Geocaching und bin aktuell bei 123 Funden – die meisten davon in und um Nürnberg. Bei besonderen Caches oder Cache-Serien berichte ich davon auf meinem Blog mit meiner Erfahrung und ein paar Bildern.
Mein Jahresziel für 2013 sind 500 Caches, für die ich dann aber bald auswärts von Nürnberg suchen muss.
Neben den einfachen Traditional Caches gibt es auch Multi-Caches (Cache-Serien mit Aufgaben) und Mystery-Caches, an die ich mich allerdings noch nicht ran gewagt habe. Ich stehe ja noch am Anfang :-)

Ich freue mich, wenn ihr gelegentlich auf meinem Blog vorbeischaut und eure Cache-Erlebnisse hinterlasst.

Grüße GL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.