browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über die Marvel X-Men Filme

Posted by on 12. Januar 2014

Hallo liebe Freunde,

ihr wisst ja, daß wir große Marvel Fans sind – und das nicht erst seit Iron Man und the Avengers. Wir sind auch ganz große Fans von den X-Mens, den Mutanten, die auf der Erde leben. So haben wir eben den neuesten X-Men Film „Wolverine: Weg des Kriegers“ gesehen und dabei am Ende bemerkt, daß schon ein neuer X-Men Film in den Startlöchern steht. Auf den freuen wir uns jetzt schon.

Für alle die, die die bisherigen Filme nicht kennen hier nochmal alle aufgelistet:

X-Men mit Hugh Jackman (Logan/Wolverine), Patrick Stewart (Charles Francis Xavier), Ian McKellen (Eric Lensherr/ Magneto), Halle Berry (Storm), Famke Janssen (Jean Grey/Phoenix), Anna Paquin (Rogue). Die Mutanten werden erklärt, Locan/Wolverine trifft auf die kleine Rogue – beide Mutanten und Einzelgänger – und sie stoßen auf die Mutantengruppe um den Telephaten Xavier. Diese kämpfen in diesem Teil gegen Magneto.

X-Men 2 mit Hugh Jackman (Logan/Wolverine), Patrick Stewart (Charles Francis Xavier), Ian McKellen (Eric Lensherr/Magneto), Halle Berry (Storm), Famke Janssen (Jean Grey), Anna Paquin (Rogue), James Marsden (Cyclops), Rebecca Romijn-Stamos (Mystique). Magento sitzt im Gefängnis, der Präsident wird von einem Mutanten Namens Nightcrawler angegriffen und die X-Men um Xavier versucht wieder zwischen Mutanten und Menschen zu vermitteln.

X-Men: Der letzte Widerstand mit Hugh Jackman (Logan/Wolverine), Patrick Stewart (Charles Francis Xavier), Ian McKellen (Eric Lensherr/Magneto), Halle Berry (Storm), Famke Janssen (Jean Grey), Anna Paquin (Rogue), James Marsden (Cyclops), Rebecca Romijn (Mystique), Kelsey Grammer (Hank/Beast). Wieder mal stehen Xavier und Magneto auf verschiedenen Lagern den Menschen gegenüber. Es wird ein Mittel entwickelt, das eine angebliche Mutanten-Heilung verspricht. Dabei wird Jean, die inzwischen in einer Liebschaft mit Logan ist, zum bösen Mutant Phoenix.

X-Men Origins: Wolverine mit Hugh Jackman (Logan/Wolverine), Liev Schreiber (Sabretooth), Danny Huston (Stryker). Dieser Film beschreibt den Anfang von Wolverine, wie er 1845 in Kanada aufgewachsen ist. Sein Vater wurde früh getötet, worauf hin sich Logans Mutation das erste Mal zeigt – die Knochenklauen. Er geht zum Militär, das ihm später auch weiter verfolgt und ihn erpresst und unter Druck setzt.

X-Men: Erste Entscheidung mit James McAvoy (Professor Charles Xavier), Michael Fassbender (Erik Lensherr/Magento), Kevin Bacon (Shaw), Jennifer Lawrence (Raven/Mystique), Nicholas Hoult (Hank/Beast). Dieser Film zeigt, wie die X-Men zusammen finden. Eric, der im 2. Weltkrieg durch Shaw seine Mutter verloren hat, der Kenntnis von seiner Mutation hatte, will Rache an diesem nehmen. So treffen sich Xavier und Eric und kämpfen gemeinsam gegen Shaw und einen möglichen 3. Weltkrieg. Doch am Ende gehen ihre Wege auseinander… Übringens hat Hugh Jackman in diesem Teil auch einen kurzen Gastauftritt als Wolverine.

Wolverine NicWolverine: Weg des Kriegers mit Hugh Jackman (Logan/Wolverine), Famke Janssen (Jean), Svetlana Khodchenkova (Viper), Tao Okamoto (Mariko). Logan hat im Krieg dem Japanischen Offizier Yashida das Leben. Kurz vor dessen Tod lässt er Logan nach Japan bringen um ihm das Angebot zu machen, seine Heilungskräfte auf sich zu übertragen und ihm dafür die Sterblichkeit zu schenken. Dies lehnt Logan jedoch ab. Dann beginnt eine Jagd zwischen Logan und der Enkelin Mariko, die vor ihrem Vater und ihrem Verlobten auf der Flucht sind, die sie töten wollen. Währenddessen plant Viper die Vernichtung von Wolverine…

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit soll am 22.05.2014 ins Kino kommen. In diesem Film soll es um Zeitreisen gehen und soll zeitlich bei X-Men: Der letzte Widerstand und X-Men: Erste Entscheidung ansetzen. Mit dabei sind auf jeden Fall wieder Wolverine, Magento und Xavier.

Wir sind jetzt noch voll und ganz im X-Men und Wolverine Fieber. Und sogar Nic ist mutiert und hat Adamantium-Klauen bekommen.

Schönen Sonntag noch, euer Pauli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.