browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über Filme vs. Bücher

Posted by on 16. November 2013

Hallo meine lieben Freunde und Leser,

heute geht es weiter bei der Blog-Parade vom Blogger-Forum zum Thema Film. Heute geht es um das Thema Film gegen Buch. Dabei wurden wieder ein paar Fragen gestellt, die ich euch aus meiner Sicht beantworten will. Ich muss euch aber gleich sagen, daß ich überhaupt keine Leseratte bin sondern viel viel lieber coole Filme anschaue. :-)

Hier nun die Fragen und meine Antworten dazu:

Was hält Pauli allgemein von Buchverfilmungen ?

Sowas finde ich voll toll. Denn ich lese eigentlich gar keine Bücher, weil die für mich viel zu groß und zu lang sind. Wenn dann ein Film zum Buch kommt, dann kann man in 2 Stunden auch die ganze Story mitnehmen.

Welche Verfilmungen findet Pauli gelungen ?

Also, Buchverfilmungen, die ich toll finde sind z.B. Herr der Ringe, Twighlight, Friedhof der Kuscheltiere (*hihi*) und die unendliche Geschichte mit Bastian Baltasar Bucks :-)

Welche Verfilmungen findet Pauli doof ?

Hm, dazu kann ich nicht viel sagen. Oft weiß ich nämlich gar nicht, daß ein Film auf einem Buch basiert. Deswegen könnte ich euch jetzt nur Filme aufzählen, die mir nicht gefallen und hoffen, daß die von nem Buch kommen. :-) Aber das Thema hatten wir ja in den letzten Woche schon.

Was ist dem Pauli bei einer Buchverfilmung wichtig ?

Speziell zu einer Buchverfilmung kann ich da nicht viel sagen. Aber generell ist mir an Filmen wichtig, daß es eine logische und relativ leicht zu folgende Story hat. Das dann umgesetzt mit guten Schauspielern in deiner guten Kulisse.

Welches Buch würde Pauli gern verfilmt sehen ?

Ach je, immer diese Fragen zu den Büchern. Ich lese doch nicht. :-)

So das waren meine Antworten und Gedanken zum Thema Film vs. Buch. Wie ihr seht, ich bin wirklich kein Buch Fan, dafür aber um so mehr ein Fan von tollen Filmen !
Was für Bücher würdet ihr denn gern mal als Film sehen ?

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.