browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli’s Eilmeldung: der Papst tritt zurück !

Posted by on 11. Februar 2013

Hallo liebe Freunde,

gerade eben habe ich die Meldung erhalten, daß unser Papst Benedikt der XVI. (Joseph Ratzinger) zurücktreten wird. Er schafft es wohl gesundheitlich nicht mehr – immerhin ist er ja schon 85 jahre alt.

Nach den aktuellen Meldungen wird Papst Benedikt, der seit 2005 in dieser Position ist, am 28. Februar 2013 sein Amt niederlegen – um genau 20 Uhr Abends. Und ein neuer Papst soll noch vor Ostern gewählt werden ! Papst Benedikt der XVI. wird aber wohl nicht an der Wahl zu seinem Nachfolger teilnehmen.

Anscheinend kam diese Meldung auch für die Menschen im Vatikan völlig unvorbereitet. So hat ein Kardinaldekan die Meldung mit „Blitzschlag aus heiterem Himmel“ kommentiert.

Heute um 14.30 Uhr will sich unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel dazu äußern. Bekannt ist aber schon, daß die Bundesregierung höchsten Respekt für den heiligen Vater hat.

Ich wünsche dem Joseph Ratzinger auf jeden Fall alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft. Und ich wünsche mir einen neuen Papst, der vielleicht ein bißchen moderner ist und mit dem Wandel der Zeit geht.

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.