browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und der Weltvegetarier-Tag

Posted by on 1. Oktober 2012

Hallo liebe Freunde,

Habt ihr mitbekommen – heute ist der Weltvegetarier-Tag.

Auf Initiative der nordamerikanischen Vegetarier Organisation (North American Vegetarian Society) wurde am Welt-Vegetarier-Kongress in Schottland 1977 der 1. Oktober als Weltvegetariertag vereinbart.

Ein Vegetarier ist ein Mensch, der keine Tiere isst. So darf er kein Fleisch, kein Fisch und auch keine Wurst essen. Sondern ernährt sich hauptsächlich von Salat und Gemüse.

Es gibt aber noch ganz viele Steigerungen zum Vegetarier, z. B. Veganer, Flexigarier, lacto- Vegetarier und viele mehr. Das alles zu erklären würde jetzt aber zu viel werden. Das könnt ihr ja alles mal auf Wikipedia nachlesen.

Ob es gut oder schlecht ist, ein Vegetarier zu sein muss jeder selbst für sich wissen. Ich finde, so lang es schmeckt und man es in Maßen isst, ist alles ok. :-)

Und auf meine Salami auf meinen Semmeln will ich auf gar keinen Fall verzichten. :-)

Wie steht ihr denn zu Vegetariern ? Oder seid ihr vielleicht sogar selbst einer ?

Ich Wünsche euch einen schönen Weltvegetarier-Tag !!!

Euer Pauli

20121001-123507.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.