browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über die Hummer in Hay Day

Posted by on 16. September 2013

Hallo meine lieben Freunde,

Ende letzter Woche gab es ja das neue Hay Day Update, nach dem man jetzt Hummer fischen kann und diese in einen Pool werfen kann. Deshalb möchte ich euch hier die speziellen Hummer Neuerungen genauer vorstellen, damit ihr auch ganz schnell die kleinen Racker angeln könnt. :-)

Hay Day Hummer (3)Hummernetze bauen

Mit dem neuen Update ist eine neue Seilerei im Angelbereich erschienen, in der man Fischernetze produzieren kann. Dort kann man auch die Hummerfalle zum Fangen der Tiere bauen. Diese kostet keine Rohstoffe oder Diamanten, braucht aber eine Zeit von 2 Stunden, bis die Falle fertiggestellt ist. Wenn sie fertig ist, ist diese in Anges Kiste wieder zu finden.

Hay Day Hummer (4)

Hummer fangen

Wenn ihr eine fertige Hummerfalle habt, dann könnt ihr diese in dem Angelbereich reinwerfen. Ihr klickt auf den Angelbereich und wählt – wie auch die Köder – in der Box aus (ihr müsst auf die 2. Seite klicken im Auswahlmenü) und werf die dann in die Angelstelle. Die Hummerfalle liegt dann 6 Stunden dort rum. Nach diesen 6 Stunden findet sich dann aber ein kleiner putziger Hummer in der Falle.

Hummer halten

Zuerst müsst ihr euch den Hummerpool in euren Angelbereich rein bauen. Wenn dieser dann fertig ist habt ihr am Anfang Platz für 1 Hummer. Wenn ihr mehr Hummer fangen und halten wollt, dann müsst ihr den Hummerpool ausbauen. Auf die nächste Station kostet euch das 45000 Goldmünzen. Dann dauert es leider wieder einige Stunde, bis der Pool vergrößert worden ist.

Hummer schröpfen

Natürlich wollen wir ja alle nur an das leckere Hummerfleisch ran, aus dem man dann z.B. Hummersuppe produzieren kann. Dazu muss man allerdings ein Weilchen warten, bis der Hummer bereit ist dazu (ähnlich wie bei Kühen oder Schafen).

Ich hoffe, ich konnte euch gut zeigen, wie ihr mit den Hummern umgehen könnt. Nun wünsch ich euch viel Erfolg im Spiel. Und wenn ihr noch weitere Tipps und Tricks habt, dann immer her damit. :-)

Euer Pauli

9 Responses to Pauli über die Hummer in Hay Day

  1. Elisabeth-Sophie

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Ich hab mir bei HayDay den Hummerpool jetzt gekauft und auch schon einmal verbessert. Netze kann ich auch herstellen, aber – sie erscheinen bei mir nicht in der Angelkiste und wenn ich sie einsetzten möchte um hummer zu fangen, kann ich sie auch nicht bei den Ködern finden.

    Kann mir jemand helfen?

    LG Elisabeth

    • Pauli

      Hallo Elisabeth,
      die Hummerfallen findest du in der Köderauswahl, wenn du unten auf den Pfeil klickst, dann kommst du auf die 2. Seite von dem Angelkasten und da sind die ganzen Köder versteckt. :-)
      Viele Grüße
      Pauli

      • Flo

        Lieber Paul, bei mir funktioniert das leider nicht. Hab schon 2 Hummerfallen hergestellt, aber wenn ich auf die 2. Seite vom Angelkasten geh, sind keine Fallen da. Die verschwinden offensichtlich irgendwo hin :-(

        LG Flo

        • Pauli

          ohje, dann weiß ich leider auch nicht weiter :-( eingesammelt hast du die ja sicherlich. Und auch schon die App mal geschlossen und wieder neu aufgemacht… Am besten frag mal bei Hay Day Direkt nach (auf Facebook zum Beispiel). Hoffe, die können dir helfen.

  2. Marion

    Hallo, zum Angeln mit dem Netz hätte ich mal eine Frage. Es läuft gerade das Event mit dem Fische angeln. Nun hatte ich ein Netz und als die Zeit um war, sah ich auf einmaliges Anklicken drei Fische und ein Sprengstofffass. Das Problem ist, als ich das Netz anklickte, verschwanden alle Sachen und ich weiß genau, das sie beim Event nicht gezählt haben. Beim Angeln muss ich ja auch etwas aktiv machen, gilt das auch für das Netzangeln? Und wenn, was nur?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    • Pauli

      Hallo Marion,
      also mit dem Netz angel ich sehr selten, das dauert mir immer zu lange :-) aber so weit ich weiß schmeißt man das Netz einfach rein und wartet dann die Zeit ab, bis es fertig ist und 3 Fische drin sind. Dann klickt man es nur an und man hat die Fische gesammelt. Evtl. werden die Fische aus Netzen nicht beim Event gezählt ?!? Aber das ist jetzt nur eine Vermutung. Vielleicht hat jemand da noch einen Tipp oder die Lösung ?? :-)
      Pauli

  3. Marion

    Hallo Paul
    Vielen Dank für deine Antwort. Es dauert wirklich sehr lange, wie so vieles hier. Aber wenn man nur abends Zeit zum spielen hat, geht es schon. :-) Die Fische sind da, aber zählen eindeutig nicht beim Event.
    Jetzt habe ich wieder etwas neues entdeckt. Ich habe ja nun einen Zug und wenn ich die Meldung habe, ein Gast kann abgeholt werden, fahre ich zum Gast. Dann aber wird mir gesagt, ich brauche das nächste Level dafür, um den Gast mitzunehmen! Ist doch verrückt^^.
    Liebe Grüße
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.