browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Kuscheltiere sind die bessere Wahl

Posted by on 28. Oktober 2012

Hallo liebe Freunde,

Ihr wisst ja, daß wir kleine niedliche Bärchen sind. Und wir möchten natürlich auch immer was zum Spielen, Anziehen und so haben. Aber leider gibt es in den normalen Geschäften und Shops nur Sachen für Menschen oder für Kinder. Die sind aber meistens auch zu groß für uns. Deswegen haben wir uns mal überlegt, wo wir noch Sachen für uns herkriegen könnten.

Und da ist der Nic auf DIE Idee gekommen: Wir kucken in Tiergeschäften !

So Katzen, Hamster, Mäuse & Co. Sind ja ähnlich groß wie wir. Das passt also GANZ GENAU !
Also sind wir gleich mal los in das nächste Tiergeschäft. Hier in Nürnberg gibt es ja einige. Und da gibt wirklich tolle Sachen !! Knochen, Knautschringe, Bälle, Anziehsachen, Kratzbäume und vieles mehr. Vor allem die Stubentieger kommen in einem Tiergeschäft ja nicht zu kurz. Wir konnten kaum glauben wie viele verschiedene Produkte es alleine für Katzen gibt.

Trotzdem sind der Nic und ich ganz froh, dass wir Kuscheltiere sind, und keine lebendigen Haustiere!
Denn bei uns Kuscheltieren ist es ja so:

  • Wir machen keinen Lärm.
  • Wir machen keinen Schmutz.
  • Wir wollen kein Essen.
  • Wir kosten kein (kaum) Geld.
  • Wir müssen nicht Gassi gehen.
  • Wir können auch mal ohne Aufmerksamkeit leben.
  • Wir können überall hin gelegt und gesetzt werden.
  • Wir sind nicht zickig. (außer der Nic manchmal *g*) Sie vertragen sich miteinander.

Trotzdem gibt es genügend Menschen, die sich ein richtiges Haustier wünschen. Der Nic hat kürzlich beim Surfen im Internet einen Haustier-Test gefunden. Bären werden da zwar nicht berücksichtigt, aber man vergleichen, ob entweder ein Hund oder eine Katze besser zu einem passt.

Euer Kuschel-Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.