browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Paulis Umfragen-Auswertung: Werbung auf meinem Blog – was wäre für euch noch ok ?

Posted by on 2. Oktober 2013

Hallo liebe Freunde, Besucher und regelmäßige Leser,

vor knapp 3 Monaten habe ich meine erste Umfrage zum Thema „Werbung auf meinem Blog – was wäre für euch noch ok ?“ gestartet und doch etwas länger als ursprünglich geplant laufen lassen. Mir war wichtig, daß ganz ganz viele Leute daran teilnehmen können, damit ich auch wirklich EURE Meinung dazu bekomme.

Nun habe ich das Ergebnis ausgewertet:

Paulis Umfrage Werbung

Was ich ganz klar rauslesen kann ist, daß zu viel Werbung nicht gewünscht ist. Das ist genau auch meine Meinung dazu ! :-) Die oberen 3 Antworten liegen hingegen relativ weit zusammen:

Platz 1: ein kleiner Banner an der Sidebar wäre ok – 39 %
Platz 2: ich will weiterhin keine Werbung hier haben – 29 %
Platz 3: Werbung an der Seite und im Footer stören mich nicht – 20 %

Über dieses Ergebnis habe ich mir nun ausgiebig Gedanken gemacht und bin zu folgenden Schluss gekommen:

Ich möchte euch als meine treuen Leser nicht verschrecken ! Das ist mir das allerwichtigste. Denn nur mit euch Besuchern und Lesern lebt mein Blog erst richtig ! Und ich bin ganz froh, daß ich euch habe !
Deshalb werde ich erstmal keine feste Werbung an der Seite oder im Footer auf meinem Blog einbinden. Natürlich wird es auch niemals Pop up Werbung bei mir geben !

Ich möchte aber eine Form der Bewerbung doch ausprobieren. Und zwar werde ich mich in den nächsten Wochen mit Werbebannern beschäftigen, die ich in meinen themenbezogenen Artikel einbinden kann. Das bedeutet dann für euch als Leser, wenn ihr so einen Artikel aufruft, dann wird an einer Ecke des Beitrages ein Werbekästchen erscheinen. Dieses wird aber weder über dem Text liegen noch in sonst irgendeiner Weise beim Lesen stören. Es sieht dann eher aus wie ein Bild, wie ihr die ja schon bei mir kennt.

Ich denke, daß ist erstmal ein guter Weg euch nicht zu erschrecken bzw. verschrecken und trotzdem die Chance auf den ein oder anderen €uro zu kommen. Schließlich bin ich ja immer viel unterwegs und berichte euch davon und das kostet leider fast alles immer echtes Geld. :-(

Ich freue mich, wenn ihr mir im Kommentar schreibt, wie ihr das findet !

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.