browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Rooobert in Prag – Tag 1

Posted by on 8. Oktober 2014

Hey Leute,

hier ist euer Rooobert. Der Pauli hat mich nach Prag auf einen Wochenendtrip geschickt auf dem ich die Stadt Prag in der Tschechischen Republik erkunden sollte. Nun bin ich wieder zurück und habe ein paar tolle Bilder für euch mitgebracht. In drei Berichten werde ich euch meine Erlebnisse der 3 Tage in Prag vorstellen. Los geht es mit Tag 1 – die Anfahrt & die Stadtführung mit Lichterfahrt.

Los ging es am Freitag Morgen. Um 9 Uhr sollte die Busreise mit einem bekannten regionalen Busunternehmen in Allersberg starten. Dort angekommen warteten bereits 5 Busse auf die Mitreisenden und gefühlte 1000 Leute irrten dort herum auf der Suche nach ihrem Bus. Wir mussten mit anderen Reisenden feststellen, daß unser Bus noch gar nicht da war. Etwa 20 Minuten nach 9 kamen dann nochmal Busse und dort war dann auch unser Reisebus dabei.

Los ging also die Fahrt und schon nach etwa 20 Minuten gab es die erste Pause, da der Busfahrer schon seit um 7 Uhr Leute für die Fahrt aus Richtung München abgeholt hatte. Naja Füße vertreten und weiter ging es. Irgendwann um 15 Uhr waren wir dann endlich in der Tschechischen Landeshauptstadt angekommen und es ging direkt los mit der Stadtführung durch die Prager Altstadt. Dort hatten wir einen Guide – den Franziskus – der uns alles erklärt hat – soweit man ihm zuhören konnte, weil dort wirklich viel los war. Nach etwa guten 3 Stunden ging es dann endlich ins Hotel (Top Hotel – seht hier die Holiday Check Bewertungen) und zum Abendessen, das zumindest gegen den Hunger half. :-)

Um 21 Uhr sollten wir uns dann wieder vor dem Ausgang versammelt um auf die Lichterfahrt durch Prag zu gehen. Ich habe mir noch das Ticket für das Schiff auf der Moldau gesichert, so ging es 1 Stunde mit dem Bus durch Prag und nochmal 1 Stunde mit dem Schiff über die Moldau. Dort konnte ich wirklich schöne Bilder machen. Um halb 12 etwa waren wir dann endlich wieder zurück im Hotel und konnten halb tot in unsere Betten fallen.

Und damit war auch schon der erste Tag meiner Reise nach Prag vorüber. Morgen berichte ich euch dann von Tag 2 in Prag – der eigentlich eine Reise nach Dresden mit dem Bus sein sollte, aber ich bin lieber in Prag geblieben und selber los gezogen. :-)

Bis morgen, euer Rob

P.S.: Übrigens, über die Moldau gibt es von dem berühmtem tschechischen Komponisten Smetana ein ganz tolles Musikstück: Die Moldau (auf Youtube)