browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli will auf die Kanarischen Inseln

Posted by on 20. Juni 2013

Hallo meine lieben Freunde,

ist euch auch noch so heiß wie mir ? Nach meinem gestrigen freien Tag im Schwimmbad muss ich sagen, ich habe wieder gefallen daran gefunden am Strand oder auf der Wiese zu liegen unter der Sonne und mir die Sonne auf

Unterwegs mit Blick aufs Meer

Unterwegs mit Blick aufs Meer

den Pelz brennen zu lassen. Und immer ins kühle Nass springen zu können ist auch echt super !

Ich will wieder in den Urlaub !

Und dafür habe ich glaube den perfekten Urlaubsort für mich gefunden: die Kanaren

Die Kanarischen Inseln sind im östlichen Zentralatlantik – also von uns aus gesehen im Ost-Westen – in der Nähe von Marokko in Afrika. Dort gibt es dann insgesamt 13 tolle und atemberaubend schöne Inseln. Die meisten davon kennt ihr bestimmt:

Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Gomera, El Hierro, La Palma, La Graciosa, Lobos, Alegranza, Montana Clara, Roque del Oeste, Roque del Este

Auf den Kanaren ist fast immer ein mediterranes und subtropisches Klima, also fast immer ein Top Urlaubswetter. Im Sommer hat man immer ungefähr 25 Grad und im Winter immer noch schöne 17 Grad im Durchschnitt. Und dort sprechen die meisten alle Spanisch, weil das auch spanische Inseln sind.

Was auch ganz toll ist auf den Inseln, man kann da entweder am Strand relaxen und nix tun oder man kann auch aktiv werden und in den Gebirgen oder der Natur tolle Sachen erleben.

Pauli am Steinstrand

Pauli am Steinstrand

Ich glaube, ich würde gern das erste Mal nach El Hierro. Da gibt es ganz viel Ruhe und Natur mit vulkanischen Felsen-Landschaften und tollen Tauchgebiete (ich hoffe es gibt in meiner Größe einen Taucheranzug *g*). Da gäbe es also richtig viel zu erleben für mich, über das ich euch dann berichten könnte. Leider habe ich allerdings gerade nicht das nötige Kleingeld nach dem Hauskauf dafür. Aber vielleicht finde ich ja ein günstiges Last-Minute Angebot oder ich spare einfach fleißig, daß ich in den nächsten Jahren mal da hin kann !

Euer urlaubsreifer Pauli

One Response to Pauli will auf die Kanarischen Inseln

  1. SCHNUFFi WUFFi

    Da musste mal den Schaf Paul fragen, der kann Dir bestimmt was passendes für Dein Bühtscheh bauen! :-)

    PS: Und wenn er das gemacht hat, dann sag ich, dass ich mitflieg! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.