browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli verputzt fleißig die Löcher in der Küche

Posted by on 24. April 2013

Hi meine lieben Freunde,

wir sind mal wieder fleißig dabei, am Haus fertig zu machen. Schließlich ist schon in 3,5 Wochen unser Umzug. Und bis dahin muss alles piko bello sein.

In der Küche wurde ja einiges gemacht – neue Elektroleitungen gelegt, Türdurchbruch, Tür zu gemauert. Das muss jetzt alles noch schön verputzt werden. Dafür haben wir einen Goldband Fertigputz genommen. Mit dem ist die Verarbeitung recht leicht, weil der schön fein ist und sich gut verteilen lässt. Außerdem lässt er sich danach auch besser schmirgeln als rauer Putz. Das erleichtert uns dann doch sehr viel die Arbeit. Denn am Ende soll es ja eine glatte Wand ergeben, und nicht überall irgendwelche Huppel drin sein.

Für das Schleifen habe ich mir dann aber noch eine Atemschutzmaske besorgt. Weil des staubt ja sooooooooooooo arg. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Und ich wollte ja nicht wegen einer Lungenverstaubung dann umfallen oder so.

Wir sind aber bisher gut voran gekommen. In den nächsten Tagen geht es dann weiter und wenn dann alles gut verputzt und geglättet ist, dann können wir die Küche dann auch endlich streichen – und dann muss auch nur noch die neue Küche kommen. Hoffentlich kommt die nicht wider Erwarten früher als wir fertig sind. :-)

Euer fleißiger Pauli

P.S.: der Nic hat mal ein bißchen Pause gemacht, weil der hat in den letzten Wochen immer gut mitgeholfen, als ja mein Arm gebrochen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.