browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und Tridom

Posted by on 20. Februar 2012

Hallo liebe Freunde,

hattet ihr alle ein schönes Wochenende ? Meines war total toll. Ich hab ja am Samstag das neue Internet von 1&1 eingerichtet, das funktioniert auch noch toll. Und am Sonntag haben Nic und ich einen Spiele Nachmittag gemacht.
Kennt ihr das Spiel Tridom ?  Das ist sehr lustig, das ist quasi wie Domino aber mit Dreiecken. Tridom kann man zu zweit oder mit bis zu 4 Leuten spielen. Am Anfang bekommen alle Spieler gleich viele Steine, die sie auf ihr Brettchen legen. Aber die Gegner dürfen die nicht sehen. Der Spieler, der die höchste Gesamtzahl auf einem Steinchen hat, darf anfangen und muss diesen Stein legen. Dann geht es im Uhrzeigersinn rum. Man darf immer nur Steckchen anlegen, die die gleichen Zahlen haben wie das Steckchen, an den man es anlegt. Wenn man aber nicht kann, dann muss man aus den übrig gebliebenen Steinchen einen ziehen. Wenn man dann wieder nicht kann ist der Nächste an der Reihe.

Wir haben das den ganzen Sonntag Nachmittag gespielt. Aber leider hat meistens der Nic gewonnen – aber der ist ja auch schon älter und kann das besser.
Auf jeden Fall war das total lustig. Und wir werden bald wieder Tridom spielen.

Schöne Woche

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.