browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und Ringtennis

Posted by on 29. März 2012

Guten Morgen liebe Freunde,

heute bin ich top fit. Gestern war ich nämlich noch mitm Nic Ringtennis spielen und hab mich total verausgabt. Und deshalb hab ich super gut geschlafen und bin jetzt putz-munter.

Kennt ihr eigentlich Ringtennis ? Nein ????? Das ist total lustig. Das ist so ähnlich wie Volleyball. Also man hat auch 2 Felder mit einem Netz in der Mitte. Aber man spielt dann nicht mit einem Ball, sondern mit einem Moosgummiring. Das ist so ein Gummi Ring, der ist ungefähr 15 cm breit und ungefähr 220 Gramm schwer. Den nimmt man dann und schleudert ihn über das Netz auf die gegnerische Seite. Der muss dann versuchen den Ring zu fangen und gleich wieder weiter zu werfen auf die andere Seite. Und das kann man dann nach Punkten spielen oder einfach nur zum Spaß bis man keine Lust mehr hat. Ich finde das voll toll, weil Ringtennis so eine Mischung zwischen Volleyball und Frisby ist.

Am besten ihr probiert das mal aus an einem Sportplatz oder auf einer Wiese. Man braucht auch nicht unbedingt ein Netz dazu, man kann das auch einfach so hin und her werfen.
Ich könnte das den ganzen Tag spielen, weil Ringtennis einfach total lustig ist ! :-)

Probiert es aus und sagt mir doch, wie ihr es findet !

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.