browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und Nic unterliegen dem Fluch der Karibik

Posted by on 10. Januar 2013

Hallo liebe Freunde,

Pauli und Fluch der Karibikwas macht ihr an so trüben Tagen, wie wir sie zur Zeit haben ? Da macht es gar nicht richtig Spaß raus zu gehen oder überhaupt aus dem Bett zu krabbeln. So geht es zumindest Nic und mir. Deswegen haben wir heute einen „Themen-Tag“ eingelegt.

Heute ist „Fluch der Karibik Tag„. :-)

 

Fluch der Karibik 1

Schauspieler: Johnny Depp, Orlando Bloom, Geoffrey Rush, Keira Knightley, Jack Davenport, Jonathan Pryce
Erscheinungsjahr: 2003 | Länge: 137 Minuten | FSK 12

Pirat Jack Sparrow will zurück in den Besitz seines Schiffs, der Black Pearl, kommen, weil es ihm von seiner früheren Crews abgemeutert wurde. Allerdings steht seine alte Crew, die jetzt unter dem Kommando von Barbossa steht, unter einem Fluch, daß sie nicht sterben können, weil sie einen Schatz mal geklaut haben. Allerdings ist dieser Schatz nicht vollständig. Und erst, wenn er wieder komplett ist und das Blut des Diebes auf den Schatz troft, geht der Fluch weg.
Die fehlende Goldmünze hat inzwischen Elizabeth Swan, die Tochter eines hohen Tieres bei der Regierung. Sie hat die Münze dem Sohn von dem Piraten Bill Turner – William Turner heimlich abgenommen als Kinder.
Die verfluchte Crew der Black Pearl versucht nun an die Münze zu kommen und trifft wieder auf Jack Sparrow. Dieser ist nun in der Wahl, ob er William Turner ausliefern soll oder nicht. Und wie er nun wieder an sein Schiff kommt.

Fluch der Karibik 2 – Toten Manns Ruhe

Schauspieler: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Tom Hollander, Bill Nighy, Jonathan Pryce
Erscheinungsjahr: 2003 | Dauer: 145 Minuten | FSK 12

Elisabeth Swan und Will Turner wollen heiraten, kurz davor werden sie aber von Lord Cutler Beckett verhaftet, weil sie Jack Sparrow zur Flucht verholfen haben. Beckett sagt, wenn Will den Kompass von Jack besorgt, lässt er sie frei.
Währenddessen ist Jack Sparrow auf der Suche nach dem Schlüssel für die Truhe, in der das Herz von Davy Jones liegt. Jones ist nämlich auf der Suche nach Jack, weil der versprochen hatten als „Untoter“ auf seinem Schiff zu dienen.

Fluch der Karibik 3 – Am Ende der Welt

Schauspieler: Johnny Depp, Orlando Bloom, Tom Hollander, Geoffrey Rush, Bill Nighy, Keira Knightley, Jack Davenport
Erscheinungsjahr: 2007 | Dauer: 162 Minuten | FSK12

Will Turner, Elisabeth Swan und Barbossa wollen Jack Sparrow befreien, weil er durch einen Riesenkraken in die Unterwelt gezogen wurde. Sie suchen dafür die Karten, die sie in die Unterwelt führen sollen. Dieses schaffen sie dann auch und befreien Jack. Und danach geht es wieder um den Besitz der Black Pearl (das schnellste Schiff in der Karibik). Bei einer Schlacht stößt Davy Jones dem Will ein Schwert in die Brust, Jack daraufhin lässt Will das Herz von Davy Jones erstechen. Der tote Davy Jones stürzt über Board und Will wir der neue Kapitän der Flying Dutchman und ist dort nun gefangen.

Nic der PiratFluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten

Schauspieler: Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush, Ian McShane, Kevon McNally, Richard Griffiths, Keith Richards
Erscheinungsjahr: 2011 | Dauer: 136 Minuten | FSK 12

… den hab ich leider nicht mehr geschafft anzusehen :-( Der soll aber auch ganz gut sein. Es geht wohl um eine legendäre Quelle der ewigen Jugend.

 

Auf jeden Fall sind die Filme echt sehenswert ! Wenn ihr also an einem so trüben Tag wie heute nicht aus dem Haus gehen wollt, dann schmeißt den DVD-Player an und legt los. :-)

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.