browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und Nic überlegen sich Faschingskostüme

Posted by on 22. Januar 2013

Hallo meine lieben Freunde und Besucher,

in guten 2 Wochen beginnt mal wieder die Faschingszeit – oder auch als Karnevalszeit und Fastnacht bekannt. Bis zum Aschermittwoch, am 13.02.2013 feiert man ausgelassen den Karneval. Denn danach beginnt mit dem Aschermittwoch die Fastenzeit bis Ostern.

Den Karneval in Deutschland feiert man verkleidet in Faschingskostümen und Masken und mit viel Musik und Spaß. Zur Faschingszeit gibt es in vielen Orten Faschingsumzüge mit lustigen Wägen, von denen aus verkleidete Leute viele Süßigkeiten zu den Leuten an den Straßen werfen. Besonders für Kinder ist das ganz toll.

Außerdem gibt es zahlreiche Faschingspartys überall, zu denen die Leute dann besonders hübsch verkleidet kommen. Besonders bekannt ist der Kölner Karneval. Besonderheiten dort sind zum Beispiel das „Bützchen“ (ein Küsschen *g*), die kölsche Karnevalsmusik und die Büttenredner.

Zu dem Anlass haben Nic und ich uns auch schon Gedanken gemacht, als was wir zu Fasching gehen könnten und wie wir verkleidet sein können. Dabei sind ein paar lustige Bilder rausgekommen:

Nic der Pirat

Nic der Pirat

Nic als Oma

Nic als Oma

Pauli der Checker

Pauli der Checker

 

 

 

 

 

 

Als was verkleidet ihr euch zum Fasching ? Und auf welche Party geht ihr ?

Euer Pauli

3 Responses to Pauli und Nic überlegen sich Faschingskostüme

  1. Sascha

    Also Pirat und Checker sind schon zwei echt coole Kostüme! :)

  2. Pauli

    Vielleicht finden wir noch andere Kostüme… die dann noch cooler sind :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.