browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und die Sonne

Posted by on 16. März 2012

Meine lieben Freunde,

habt ihr das tolle Wetter da draußen gesehen ? Die Sonne scheint ! Und das schon den ganzen Tag. Und ich sehe kein einziges Wölkchen am Himmel.
Wisst ihr eigentlich, daß die Sonne ein Stern ist ? ☉ Das ist das astronomische Zeichen dafür ! Die Sonne ist ständig in Bewegung und dreht sich in ungefähr vier Wochen einmal um sich selbst. Die Sonnenstrahlen, die von der Sonne kommen ist eigentlich ein Spektrum elektroma

gnetischer Wellen. Und durch langwellige Radiowellen wird das Licht dann sichtbar. Und die Sonenstrahlen haben ungefähr eine Temperatur von 5500°C !!!! Aber so viel kommt bei uns natürlich nicht an !
Ich hoffe, ihr geniest diese Sonnenstrahlen heute draußen im „Grünen“ !

Einen schönen sonnigen Nachmittag euch allen !

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.