browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und die Medicon Taler

Posted by on 1. Juni 2012

Hallo liebe Freunde,

vor kurzem habe ich in einem Beitrag schon mal die Medicon Taler von der Medicon Apotheke erwähnt. Einige von euch haben sich da sicher gefragt, was denn das ist.

Das ist ganz einfach. Es gibt in Nürnberg und Umgebung die Medicon Apotheken. Wenn man sich dort seine Medikamente kauft bekommt man Taler. Die Taler bekommt man bei folgenden Sachen:

  • ein Rezept einlösen
  • beim Kauf von frei verkäuflicher Ware im Wert von 10 €
  • wenn man nochmal hin muss, weil ein Medikament nicht vorrätig war
  • wenn man länger als 5 Minuten warten muss
  • wenn der Kassenbon nicht stimmt und man das sagt
  • wenn man eine Reklamation hat
  • bei Vortragsbesuchen im Medicon Gesundheitshaus
  • wenn man eine Medicon Bonuskarte abschließt (5 Taler)
  • zum Geburtstag wenn man eine Medicon Bonuskarte hat (5 Taler)

Und dazu gibt es dann Geschäfte, bei denen man die Taler gegen Leistungen oder Waren eintauschen kann. Da Pauli und Medicon Talersind dann Geschäfte dabei wie Metzgerei Walk, Metzgerei Wittmann, Sushido, San Remo, Pizzeria UNO, Za-Ra Markt, FitnessFirst, Bauernladen Bauer, Essanelle Friseur, Hörgeräte Seifert, Holiday Land, OMV, Das verrückte Brillenhaus, Hörgeräte Rehn, Atilim, Medicon Gesundheitshaus, ERIK Juwelier, EDEKA Center Bächmann, Subway Erlangen, TOPfit, Optik Rank, AVIA, Nordsee… Dazu gibt es aber extra einen Taler Prospekt.

Ich habe vor kurzem mein ganzes Säckchen voll Taler (49 Stück – ja ich bin oft krank) im San Remo ausgegeben und hab dafür 2 leckere Pizzas bekommen. Da hab ich ganz schön Geld gespart.

Also, wenn ihr eine Medicon Apotheke in der Arbeit habt, und schnell mal ein Medikament braucht, geht da rein und sammelt Taler ! :-)

Viel Spaß dabei – Euer Pauli

2 Responses to Pauli und die Medicon Taler

  1. Mößner, Conny

    Gibt es denn da auch 5-Talerstücke bzw. gab es die mal?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.