browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und der Bölkstoff

Posted by on 7. März 2012

Guten morgen liebe Freunde,

heute lasse ich es krachen -und zwar mit einer ganzen Flasche Bölkstoff.

Was ? Ihr wisst nicht, was Bölkstoff ist ????
Kennt ihr noch die Filme von Werner ? Also eigentlich von Brösel (Rötger Feldmann), aber Werner ist der Hauptheld in den Comicfilmen. Da gibt es einige Filme davon, und die trinken da immer alle Bölkstoff. Und das gibt es auch in echt – nicht nur im Comicfilm. Bölkstoff wird von der Flensburger Brauerei gemacht und ist ein helles, untergäriges Lagerbier. Lustig ist auch, wo der Name her kommt: „bölken“ (plattdeutsch) bedeutet eigentlich „zu laut reden“ heißt, aber auch „rülpsen“. *hihi* Deswegen heißt das jetzt so. Und das tollste am Bölkstoff ist, daß er in einer „Plopp“-Bügelflasche ist. :-)

Probiert den Bölkstoff doch mal aus und sagt mir, wie ihr den findet !

Euer Pauli

2 Responses to Pauli und der Bölkstoff

  1. Sascha

    Ein Frühschoppen!
    So gehört sich das, ich hoffe es gab auch Weißwürste dazu?

  2. Pauli

    Neeee, igitt, Weißwürste….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.