browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli über die neue Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“

Posted by on 1. Februar 2014

Hallo liebe Freunde,

gestern gab es eine Deutschlandpremiere auf RTL Crime zu sehen. Es lief die neue Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.„. Ihr wisst ja, daß ich ein großer Fan von den Marvel Filmen wie Iron Man, Thor und the Avengers bin. Und diese Serie setzt da jetzt genau an. Zeitlich gesehen beginnt die Serie nach dem Film the Avengers, als S.H.I.E.L.D. gemeinsam mit den Superhelden die Welt vor den Aliens gerettet hat. Aber mal von Anfang an…

S.H.I.E.L.D. ist eine geheime und militärische Spionageeinheit, die sich mit übernatürlichen Bedrohungen auseinander setzt. Geleitet wird die Behörde von Nick Fury (gespielt von Samuel L. Jackson). Der Verantwortliche für das S.H.I.E.L.D.-Team ist Phil Coulson (gespielt von Clark Gregg), der eigentlich im Avengers-Film gestorben ist. Man konnte ihn aber retten und wieder auf peppeln. Und so ist er jetzt das Oberhaupt des Teams in der neuen Serie. Im Team dabei sind außerdem die Pilotin und Waffenexpertin Melinda May (Ming-Na), der junge Agent Grand (Brett Dalton), die Wissenschaftlerin Gemma Simmons (Elizabeth Henstridge), der Technikspezialist und Ingenieur Leo Fitz (Iain De Caestecker) und der neu dazugekommenen Skye (Chloe Bennet).

In der ersten Folge wird das Team von Phil Coulson vervollständigt, das in Level 7 steht – also recht weit oben in der Wissenskette. Es wird die Spur aufgenommen nach Leuten aus dem „Projekt Centipede“, daß aus Leuten mit fragwürdigen Mitteln Superhelden macht. Dabei können sie das „Versuchskaninchen“ Mike retten, bevor er durch diese Versuche explodiert.

Bisher wurden 13 Folgen gedreht und es gibt schon eine Verlängerung der Serie um nochmal 22 Folgen. Gestern war die Deutschlandpremiere von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ auf RTL Crime um 20.15 Uhr zu sehen. Und ab sofort kommt das dort jeden Freitag.
Für mich ist das etwas blöd, weil zur gleichen Zeit auf Kabel 1 die neuen Folgen von Castle kommen. Aber am Samstag um 11 Uhr werden die S.H.I.E.L.D. Folgen auf RTL Crime wiederholt. :-) Ob die Serie auch mal im Free TV kommt ist allerdings noch nicht geklärt.

Euer marveliger Pauli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.