browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli hat eine tolle TV-Halterung

Posted by on 10. Juni 2013

Hallo meine lieben Freunde und Besucher,

ich habe ja jetzt im Wohnzimmer einen tollen 55″ Fernseher. Den wollte ich aber lieber an der Wand haben, damit der etwas höher ist und damit man ihn auch mal richtig Esstisch schwenken kann. Lange habe ich im Internet gelesen und geschaut und fast nur Halterungen für über 60 € und mehr gefunden.

Aber dann bin ich auf was cooles bei Amazon gestoßen. Da gibt es eine TV Wandhalterung von Ricoo für 33,99 €. Da dacht ich mir erst, bei dem Schnäppchen muss irgendwo ein Haken sein. Aber die Bewertungen von 4,7 Sternen bei über 400 Bewertungen, die können ja nicht lügen. Also hab ich die bestellt.

Letzte Woche ist die dann auch gekommen und am Samstag hab ich die hinmontiert. Die ist ganz schön stabil und schwer, aber die muss ja auch viel aushalten.

Die TV-Halterung ist auf jeden Fall für Fernseher von 30″-65″ geeignet und kann die gängigen Vesa Maße. Und man kann die um 180° schwenken. Und damit ihr jetzt auch wisst hab ich natürlich noch den Link dazu für euch: Ricoo TV-Wandhalterung R23
Die Montage an sich war nicht so schwer. Ausmessen und hinbohren. Allerdings muss man mindestens zu zweit sein, weil einer die Halterung halten muss (die wiegt um die 8 Kilo) und der andere schraubt die dann hin. Danach wird der Fernseher, an den 2 Halter befestigt wurde in Vesa Maße nur noch drauf gehängt und fixiert. Also alles gar nicht sooo schwer…. :-)

Euer zufriedener Pauli

One Response to Pauli hat eine tolle TV-Halterung

  1. SCHNUFFi WUFFi

    Wir haben gar keinen so großen Fernseher… :o/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.