browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli hat den Schokoriegel Raider gefunden

Posted by on 29. Dezember 2013

Pauli und RaiderHallo meine lieben Freunde,

im Supermarkt habe ich gestern einen komischen Schokoriegel gefunden. Der nennt sich „Raider“ und sieht aus wie TWIX. Das hat mich dann natürlich interessiert, wieso das jetzt nicht mehr TWIX heißt. Und ich habe herausgefunden, daß der Schokoriegel eigentlich nicht mehr Raider heißt.

Den Schokoriegel gibt es schon seit 1967, in Deutschland seit 1976. Damals hieß er Raider. Im Jahr 1991 gab es dann die Namensänderung und der Riegel wurde umgetauft zu TWIX. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere:

Aus Raider wird Twix… sonst ändert sich nix„.

Nun gab es kurzzeitig den Riegel als Werbekampagne wieder als Raider in der Regalen – allerdings nur für kurze Zeit, ich hatte also Glück noch einen zu bekommen.

Der Riegel schmeckt genauso wie Twix. Ich konnte gar keinen Unterschied feststellen. Aber es sieht schon komisch aus, wenn auf der Verpackung was ganz anderes steht. :-) Ich finde es aber gut, wenn der Hersteller (das ist übrigens Mars :-)) zwischendurch auch mal mit dem alten Namen den Schokiriegel verkauft.

Kennt ihr noch Raider oder Twixt ihr nur ? :-)

Euer Pauli

One Response to Pauli hat den Schokoriegel Raider gefunden

  1. Yvi

    Ach war das nur kurzfristig so? Hab mich schon gewundert, ich hab den Riegel noch als Raider kennen gelernt und dann wurd er ja umbenannt. Eigentlich ist sowas ja egal aber ich fand es früher immer doof.
    Hab mich schon gefreut das er wieder Raider heißt – etwas aus meiner Kindheit was ich wieder haben kann. xD
    lg, Yvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.