browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Nic freut sich auf das Champions League Finale in London

Posted by on 16. Mai 2013

Hey Leute,

freut ihr euch auch schon so auf das Champions League Finale am 25.05.2013 im Wembley Stadium in London ? Das gab es noch nie: 2 deutsche Mannschaften stehen im Finale. Das wird richtig richtig spannend. Dabei sind Borussia Dortmund (BVB 09) und Bayern München (1.FCB). Dortmund ist ja der deutsche Meister 2011 und 2012. Und die Bayern sind der Deutsche Meister in dieser Saison, wo sie auch noch einige Rekorde aufgestellt haben.

Aber erstmal von Anfang an in der Champions League. Los ging es ja im Achtelfinale. Dort wurden folgende Gegner „weggepustet“:

BVB: Shakhtar Donetsk
1. FCB: Arsenal London

Im Viertelfinale wurde es schon schwieriger, aber auch da haben die deutschen Jungs eine gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen über:

BVB: Málaga
1. FCB: Juventus Turin

Im Halbfinale war es dann spannend wie nie. Alle haben gehofft, daß es ein deutsches Finale geben wird, aber kaum einer hatte dran geglaubt. Doch auch da sind sie mit fantastischen Siegen durchmarschiert:

BVB: Real Madrid
1. FCB: Barcelona

Nun steht das Finale zwischen den beiden Top Mannschaften vor der Tür. Es wird viel spekuliert, gehofft und gewettet. In den Wettbüros national und auch international ist der ganz klare Favorit gegen den BVB die Bayern. Wer aber letztendlich gewinnt, das erfahren wir erst in der nächsten Woche am Samstag. Anpfiff ist um 20.45 Uhr und soweit ich das gesehen habe, wird das Champions League Finale im ZDF übertragen.

Nic im FrankenstadtionMein klarer Favorit ist ja Borussia Dortmund. Wobei ich glaube, die werden es echt schwer haben. Aber ich gönne es den Borussen eher als den Bayern (als Glubb-Fan *g*).

Was meint ihr, wer die Nase am Ende vorne haben wird und den Pokal mit Heim nehmen darf ? Oder besser gesagt, wem wünscht ihr den Sieg ?

Ciao euer Nic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.