browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und der DSDS / RTL Skandal

Posted by on 26. April 2012

Guten Morgen liebe Freunde,

sicherlich habt ihr DEN Skandal des gestrigen Tages alle schon mitbekommen – und ich meine nicht das für Real Madrid schlecht ausgegangene Champion League Halbfinale Spiel gegen die Bayern.
Nein, ich rede von dem RTL – DSDS Skandal.

Man hört es ja immer wieder: RTL drehe etwa an den Anruferzahlen um die selbst ernannten Favouriten der Show weiterkommen zu lassen. Und nicht erst einmal ist es passiert, daß in der Live Show falsche Telefonnummern eingeblendet oder gesagt wurden. Das lies ja schon einen ersten Verdacht aufkommen, daß da irgendwas nicht stimmt.
Und nun gestern Abend das:

Auf der offiziellen RTL Ticket Website wird doch tatsächlich rießen Groß Daniele Negroni als DSDS 2012 Gewinner veröffentlicht ! Sogar die Tourdaten stehen schon fest und Tickets sind verfügbar ! Und das 3 Tage vor dem Großen Finale !
Natürlich hat RTL recht schnell gehandelt und die Website wieder offline genommen. Und natürlich gab es auch eine offizielle Erklärung von RTL. Ich zitiere die RTL-Pressesprecherin Anke Eickmeyer: „Um pünktlich zur Entscheidung am Samstag die Tour des Siegers in Vorverkauf geben zu können, hat Print your Ticket, der technische Dienstleister von RTL Tickets, jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde vom Dienstleister Print your Ticket aufgrund eines technischen Fehlers eine der beiden Seiten veröffentlicht.

Liebe Freunde, ich frage mich, durch was für einen technischen Fehler kann denn sowas online gestellt werden – und dann merkt es erstmal keiner ????? Ist es nicht im Normalfall so, daß ich da schon irgendwas klicken muss, dass es online erscheint ? Und sollte nicht gerade bei RTL große Vorsicht bei solchen Dingen walten, wo doch eh schon so viele Manipulations Gerüchte umgehen ? Und überhaupt, kann sich RTL keine eigenen Web-Redakteure leisten ?

Aber ich will ja keine böswilligen Sachen in den Raum stellen. Ich denke, jeder kann sich seine Meinung dazu bilden und sich überlegen, ob es sich noch lohnt RTL anzuschalten. :-)

Spannend wird es aber trotzdem am Samstag – denn was ist, wenn dieser Daniele wirklich gewinnt ????? :-)))))))))

In diesem Sinne, ich gugge am Samstag mein Navy CIS auf Kabel 1 :-)

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.