browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pauli und das 1. Wetten dass…? mit Markus Lanz

Posted by on 7. Oktober 2012

Hallo meine Freunde,

Wer von euch saß gestern Abend auch vor dem Fernseher und hat sich die erste Wetten dass…? mit dem neuen Moderator Markus Lanz auf ZDF gesehen ?

Der legendäre Wetten dass…? Moderator Thomas Gottschalk hat vor einigen Monaten die Moderation von der Sendung abgegeben und seit dem wurde fieberhaft nach dem „richtigen“ Nachfolger gesucht. Letztendlich ist es der 43 jährige Markus Lanz geworden.

Markus Lanz hat als Nachrichten-Moderator bei RTL angefangen und hat seit 2008 auf ZDF seine eigene Talkshow und die Kochsendung „Lanz kocht!“. Privat wurde er 1969 in Südtirol geboren und besitzt die italienische Staatsbürgerschaft. Er war mal mit Birgit Schrowange zusammen und die haben auch einen Sohn zusammen.

Nun war gestern also seine erste Wetten dass…? Sendung. Er war davor doch sehr nervös. Aber ich muss sagen – ich habe ja die ganze Sendung gesehen – daß er schon einen guten Job gemacht hat. Lustig war, als ihm die Gäste gesagt haben, was er noch so machen muss. :-) Aber das ist ja nicht soooo schlimm.

Es gab im Konzept von Wetten das…? auch ein paar Änderungen. Die Gäste sind nun alle schon von Anfang an dabei und sitzen auf der jetzt beweglichen Couch. Außerdem können sie für ihre Wettpatenschaften ein paar Euro gewinnen, in dem sie auf das Bestehen oder Versagen von anderen Wetten tippen.

Die Gäste gestern waren Silvie & Raphael van der Vaart, Karl Lagerfeld, Bülent Ceylan, Hannelore Kraft, Jennifer Lopez, Campino & die toten Hosen, Wotan Wilke Möhring und Rolando Villazón. Bei den Wetten gab es einen Slackliner, einen Bulldog Fahrer, einen Ruderachter, einen Jungen, der das Berliner S-Bahn Netz komplett auswendig wusste, einen Ohrenwackel-Morser und eine Hundehaar-Erkennerin. Gewonnen hat der Slackliner, der durch Fallrückzieher auf dem Seil Tore geschossen hat. Der war auch echt gut !

Musikalisch sind Jennifer Lopez, die toten Hosen und Cro aufgetreten.

Alles in allem war es ein netter Abend, der Lanz ist ein Symphatischer. Und beim nächsten Mal ist er dann sicherlich auch weniger aufgeregt. :-)

Euer Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.