browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Nic berichtet über die Franken Nationalmannschaft

Posted by on 26. November 2013

Hey Leute,

habt ihr schon das neueste aus unserem Frankenland gehört ? Die Franken wollen eine eigenen Fußball Nationalmannschaft gründen. Und das ist kein Spaß ! :-)

Initiator ist der frühere Trainer vom Karlstadt – Helmuth Weisensel. Diese Nationalmannschaft soll allerdings nicht bei der Fifa Weltmeisterschaft dabei sein, sondern außerhalb der Fifa eine WM bestreiten. Da spielen dann Regionen und ethnische Minderheiten mit, hat er gesagt.

Als Trainer tritt er selbst ein. Erst war geplant, daß Amateur-Spieler dafür eingesetzt werden. Allerdings hat da jetzt der Bayrische Fußballverband einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der sagt nämlich, daß keine Spieler eingesetzt werden dürfen, die einem Verein zugehörig sind. Deswegen konzentriert man sich jetzt auf ehemalige Spieler, die dann in der Franken Nationalmannschaft spielen sollen.

Die Trikots sollen in Weiß und Rot sein und es soll der Fränkische Rechen drauf sein. Das erste Spiel ist auch schon geplant. Im Februar soll ein Freundschaftspiel gegen Temil Eelam.

Pauli und Nic beim Club (2)Also, ich als Club-Fan bin ja mal gespannt, wie das weitergehen soll und ob das wirklich so zustande kommt. :-) Was meint ihr zu der Fränkischen Nationalmannschaft ?

Ciao, euer glubbiger Nic

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.