browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Paulis Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten

Posted by on 23. März 2014

Hallo liebe Freunde,

meine Blog-Parade zu den Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten läuft ja noch in vollem Gange bis zum 31.03.2014. Nun will ich euch aber auch meine Lieblingsserien aus dieser Zeit berichten.

80er Jahre:

Danger Mouse (1981 – 1992)
Die Danger Mouse ist der größte Geheimagent auf der Welt. Gemeinsam mit seinem etwas unbeholfenen Freund Penford kämpfen sie auf Befehl von Colonel K gegen Monster und Meisterdiebe – im Blick dabei immer ihren Erzfeind Baron Silas Greenback und seinen Handlanger Stiletto.

Magnum P.I. (1980 – 1988)
Der ehemalige Soldat Thomas Magnum lebt inzwischen auf Hawaii auf dem Anwesen der Bestseller Autors Robin Masters. Das Anwesen wird dabei von dem Briten Jonathan Higgins und seinen 2 Jungs – Apollo und Zeus – geleitet. Magnum ist Privatdetektiv und bekommt immer wieder mal knifflige Fälle von Klienten, die er meist aber nur mit Hilfe seiner Freunde Rick und TC lösen kann. Unterwegs ist er dabei fast immer in einem schicken Ferrari Kabrio.

Alf (1986 – 1990)
Gordon Shumway landet nach der Explosion seines Planeten Melmark auf der Erde bei der Familie Tanner. Vater Willie und Mutter Kate nehmen den kleinen widerwillig auf. Ihre Kindern Lynn und Brian gefällt es allerdings. Alf stellt täglich neue schräge Dinge an, die die Familie Tanner dann wieder ausbaden muss. Und dabei hat er eine besondere Vorliebe für Katzen…

90er Jahre:

Hör‘ mal wer da hämmert (1991 – 1999)
Tim Allen ist der (tollpatschige) Heimwerker-König und macht mit seinem Assistenten Al Borland die TV-Sendung Tool Time. Zu Hause lebt er mit seiner Frau Jill, seinen drei Jungs Mark, Brad und Randy sowie seinem etwas verschrobenen Nachbarn Wilson.

California Highschool (1989 – 1993)
Diese Serie erzählt die Geschichte von sechs Highschool Kids auf der Bayside High School. Zack Morris ist der coole Unruhestifter, A.C. Slater ist der Gutherzige, Screech Powers ist der lustige und intelligente Nerd, Lisa Turtle ist die Modeikone, Jessie Spano ist die Feministin der Gruppe und Kelly Kapowski ist der Traum aller Teenager – auch der von Zack.

Die Simpsons (1989 – )
Die Familie Simpson lebt in Springfield und geht dem ganz normalen Leben nach: Vater Homer arbeitet im Kernkraftwerk, Mutter Marge ist Hausfrau, Sohn Bart und Tochter Lisa gehen zur Schule und die kleine Maggie ist noch ein Baby. Doch so harmonisch geht es dort gar nicht zu. Die gelben Kerlchen lassen es in jeder Folge richtig krachen.

00er Jahre:

Firefly – Der Aufbruch der Serenity (2002-2003)
Captain Mal Reynolds – ein galaktischer Kriegsveteran – und seine Crew reisen mit ihrem Transportschiff „Serenity“ – benannt nach seiner letzten beteiligten und verlorenen Schlacht – von Planet zu Planet und nehmen dabei Aufträge an um Geld zu verdienen. Diese Aufträge sind mal mehr mal weniger legal. Dabei sind sie aber immer auf der Hut vor der Allianz – der interplanetarischen Regierung – und den Reavers – kanibalischen Monstern. Leider wurde die Serie nach nur 14 Folgen abgesetzt. :-(

The Big Band Theory (2007 – )
Leonard, Sheldon, Howard und Rajesh sind 4 Nerd-Freunde, mit denen Frauen nicht viel am Hut haben. Dies ändert sich aber, als die angehende „Schauspielerin“ Penny gegenüber einzieht und das Leben der 4 Jungs ganz schön durcheinander wirbelt. Inzwischen ist Howard verheiratet, Sheldon hat eine „Freundin“ und Leonard und Penny sind mal zusammen und mal nicht.

Navy CIS (2003 – )
Das Team um den früheren Marine und Scharfschützen Gibbs klärt Mordfälle im Raum Washingten auf, die mit Navy Angehörigen zu tun haben. Im Team dabei sind der frühere Detective Tony DiNozzo und MIT Absolvent Tim McGee. Die frühere Agentin Ziva ist inzwischen ausgeschieden und wurde durch die Analystin Bishop ersetzt. Forensisch unterstützt wird das Team durch die Gothic Braut Abby und pathologisch durch den Arzt Ducky.

10er Jahre:

Blue Bloods – Crime Scene New York (2010 – )
Die Familie Reagon um Vater Frank Reagon ist eine Polizistenfamilie in New York. Frank ist inzwischen Gouverneur, sein Sohn Danny ist Detectiv, Tochter Erin ist Staatsanwältin und der jüngste Sohn Jamie ist nach seinem Jurastudium nun auch bei der New Yorker Polizei als Streifenpolizist.

Agents of S.H.I.E.L.D. (2013 – )
Die Agents of S.H.I.E.L.D. beschützen die Welt vor grausamen Mutanten und bösen Aliens. Wenn die Superhelden der Avengers gerade mal nicht die Welt retten tut das Shield. Der Teamleiter dieser Gruppe ist unser allseits bekannter Phil Coulson.

Castle (2009 – )
Richard Castle ist ein bekannter und berühmter Krimiautor, der mit seinen Büchern riesen Erfolge feiert. Nun möchte er aber noch authentischer Schreiben und schließt sich – durch seinen Freundschaft mit dem Bürgermeister von New York begünstigt – dem NYPD Team um Kate Beckett an. Gemeinsam mit ihren Detectives Ryan und Esposito kommen sie in so manche gefährliche Situationen und schnappen dabei einige der bösesten Gauner in New York.

Das waren nun meine Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten. Anfang April gibt es dann eine Auswertung von allen euren Serien und ich bin schon total gespannt, welche Serie die beliebteste sein wird !!!!

Euer Pauli

 

One Response to Paulis Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.