browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Paulis Urlaubsbericht 2015: Unterwasserwelten und Abschied

Posted by on 29. Juni 2015

Hallo meine lieben Freunde,

heute gibt es den letzten Bericht zu meiner Urlaubsreise Anfang Juni nach Novi Vinodolski in Kroatien. Viel habt ihr ja in meinen anderen Berichten schon lesen und sehen können: die Plitvicer Seen, das Lost Place Hotel Haludovo, die Stadt Rijeka und vieles mehr. Heute geht es nun zu meinem letzten Bericht über den Besuch der Stadt Krk auf der Insel Krk und meiner Unterwasserfahrt im angrenzenden Meer.

Unterwasserwelt in Kroatien

In der Stadt Krk gab es am Hafen die Möglichkeit für 80 Kuna mit einem Unterwasserboot zu fahren. Das ist kein klassisches U-Boot sonder eines, das unten im „Bauch“ einfach Fenster hat und man dann raus schauen kann. Die Fahrt hat etwa 45 Minuten gedauert und war leider durch Vollbesetzung des kleinen Bootes ziemlich beengt und etwas stickig. Aber ich hab mich trotzdem voll gefreut, denn sowas habe ich und auch der Nic noch nie gemacht. Allerdings war die Fahrt dann etwas ernüchternd, denn wir haben immer nur das Gleiche gesehen. Fast immer nur sind wir an ganz vielen Seeigeln und vorbei schwimmenden Fischen vorbei gekommen. Naja, das nächste Mal weiß ich, daß ich es nicht nochmal sehen muss. :-)

Bilder der Unterwasserwelt

So liebe Freunde, das war dann mein Urlaubsbericht aus Kroatien. Der Abschied ist uns schon etwas schwer gefallen, vor allem, weil es dann nochmal richtig warm geworden ist und es wirklich toll am Strand war – da haben wir übrigens den ganzen letzten Tag verbracht. :-) Auch wenn die Motorengeräusche vom anliegenden Jetski-Rennen sehr laut waren. Ach, das müsst ihr euch übrigens mal anhören, das klingt, als wäre da das Formel 1 Wochenende gewesen. :-)

Vielen Dank für das Lesen meiner Berichte, ich hoffe, es hat euch gefallen. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und auch dann bringe ich euch wieder viele Bilder und Geschichten mit. Nun geht erstmal das normale Leben zu Hause wieder weiter. Im Garten ist einiges explodiert – aber dazu dann bald mehr. :-)

Euer kleiner Pauli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.