browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Paulis Urlaubsbericht 2015: Novi Vinodolski in Kroatien

Posted by on 9. Juni 2015

Hallo liebe Freunde,

in der letzten Woche konnte ich endlich zu meine schon lang verdienten Urlaub aufbrechen. Diesmal führte uns unsere Reise in die Kroatische Stadt Novi Vinodolski in der Kvarner Bucht direkt gegenüber der Insel Krk. Am Sonntag sind wir aufgebrochen in unserem Urlaubsmobil auf die 730 km lange Fahrt. Morgens um 5:30 Uhr ging es los. Wir sind richtig gut durchgekommen. Die Autobahnen waren total frei. Und auch, wenn man in Österreich und Kroatien auf den Autobahnen nur 130 km/h fahren darf waren wir um etwa 13:30 Uhr an unserem Zielort – dem Hotel Tamaris – angekommen.

Unser Hotel „Tamaris“

Unser Hotel kommt mit ganzen 4 Sternen und insgesamt 15 Zimmern daher. Belegt waren bei unserer Ankunft allerdings nur 2 – uns mit eingerechnet. :-) So hatten wir also alle Ruhe der Welt. Jedes Zimmer hat einen großen Balkon zur Meerseite. Das wird zwar etwas durch hohe Bäume verdeckt, aber trotzdem noch besser als auf die Straße zu guggn.
Das Zimmer selber war nicht riesengroß, aber hatte alles was man so braucht: großes Bett, Minibar, Fernseher, Bad mit Dusche. Sauber war es auch und das Frühstück war an sich schon ausreichend. Die 2 Rezeptionisten, die die ganze Woche im 24 Stunden Wechsel da waren waren auch ganz nett. Für den Preis von 300 € pro Nase für 7 Nächte war das Hotel echt top !

Die Stadt Novi Vinodolski

Erstmal ein paar Fakten zu der kleinen Stadt am Meer: Novi Vinodolski (kommt von Weintal) hat ein bißchen über 5000 Einwohner und liegt direkt an der Adriaküste. Wir sind natürlich gleich am ersten Abend ein bißchen im Ort spazieren gegangen. Hauptsächlich besteht das Städtchen aus Hotels, Restaurants, Ferienwohnungen und Souvenirshops. Was dem Nic und mir aber gleich aufgefallen ist, daß viele Gebäude (vor allem alte Hotels) dort leer stehen. Anscheinend geht es dem Hotel-Tourismus in Kroatien nicht so gut…

So liebe Freunde und Leser, das war der erste Teil meines Urlaubsberichts in diesem Jahr. In den nächsten Tagen werde ich euch noch über meine Ausflüge zu den Plitvicer Seen, zum verlassenen Hotel Haludovo und einer Unterwassertour in der Stadt Krk berichten.

Euer erholter Pauli

2 Responses to Paulis Urlaubsbericht 2015: Novi Vinodolski in Kroatien

1. Anika

h glaube ihnen, dass sie eine tolle Zeit in Novi Vinodolski verbracht haben, weil ich diese Stadt letztes Jahr besucht habe. Hotel Tamaris hat ein gutes Angebot und die Preise sind vorteilhaft. Meine Freunde waren da eine Woche im September und sie haben alles billiger bezahlt und das Wetter war genauso schön. Wir haben auf diesen touristischen Homepage eine Ferienwohnung in der Stadt Novi Vinodolski in Kroatien gefunden und gebucht http://www.ferienwohnungkroatien.com/kvarner-bucht/novi-vinodolski-kroatien/ und dort hatten wir die Möglichkeit, viel über Kroatien und verschiedene Orte an der Küste zu erfahren, was wir für sehr nützlich halten. Obwohl wir mit dem Auto gekommen sind, denke ich, dass wir nächsten Sommer mit Flugzeug kommen werden, der Flughafen auf der Insel Krk ist sehr nahe und ein Auto hatten wir eigentlich auch nicht gebraucht, für drei Wochen, die wir am Kvarner verbacht haben. Ein paar Mal haben wir Fahrräder gemietet und die romantische Spaziergänge am Meer genossen, weil dort eine schöne Promenade gibt. Wir sind eigentlich mit dem Gesamtangebot und den Preisen zufrieden, so dass unsere Wiedereinreise nicht in Frage kommt, vielleicht auch vor der Sommersaison, weil wir auch vor haben, für paar Tage in Mai zu kommen.