browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Was passiert mit dem Lost Hotel Girgl ?

Posted by on 23. Oktober 2015

Hallo liebe Freunde,

im August 2013 habe ich euch vom Lost Hotel Girgl in bzw. bei Nürnberg berichtet. Das Hotel steht ja nun seit einigen Jahren leer und unbenutzt mitten im Wald. Nun habe ich gelesen, daß die Stadt Nürnberg ein Flüchtlingsheim daraus machen will. Möbel und ähnliches sind im Hotel ja noch vorhanden, da lässt sich also sicherlich was draus machen. Recht groß ist es ja auch. Laut dem Bericht, den ich gelesen habe soll im nächsten Jahr damit begonnen werden das Hotel entsprechend herzurichten und auch bereits 2016 sollen dann Flüchtlinge dort einziehen.

Hotel Girgl (1)

Hotel Girgl

Eigentlich war das 8900 qm große Hotel bereits im letzten Jahr verkauft worden und sollte wieder zum Hotel saniert werden. Allerdings ist da wohl irgendwas geplatzt und nun steht es immer noch genauso leer wie in den letzten Jahren.

Was haltet ihr von der Idee in der verlassene Hotel ein Flüchtlingsheim zu machen ? Findet ihr das gut oder hättet ihr lieber ein neues schickes Hotel dort gesehen ? Oder ist euch sowieso ein Lost Place lieber ?

Euer sehr interessierter Pauli

 

2 Responses to Was passiert mit dem Lost Hotel Girgl ?

  1. Kerstin S.

    Hallo,

    das Hotel ist übrigens mittlerweile komplett eingezäunt, das Foyer leer geräumt.

    Scheint also schon was im Gange zu sein, der einzige Zugang ist durch den Bauzaun versperrt. Ich finde es aber gut das für das Hotel wieder eine Nutzung gefunden wurde, alles ist besser wie weiter vergammeln lassen.

    Viele Grüsse Kerstin S.

  2. Pauli

    gerade in der jetzigen Zeit in der Wohnraum so knapp ist und noch so viele hilfebedürftige Menschen kommen da ist es gut, daß aus solchen alten Gebäuden was gemacht wird. Auch wenn ich Lost Places schon auch sehr gern ansehe :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.