browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Nic hat wieder für Pauli gebacken: Marmor-Spinnen-Kuchen

Posted by on 30. April 2016

Hey Leute,

heute hat der kleine Pauli seinen 5. Geburtstag. Und deswegen habe ich gestern eine Nachtschicht eingelegt und ihm noch einen kleinen Marmor-Spinnen-Kuchen gebacken. Wie auch in den anderen Jahren soll er seinen Geburtstag wieder mit was Leckerem feiern.

Hier gibts nochmal die leckeren Kuchen aus den letzten Jahren:
1. Geburtstag: Schokokuchen
2. Geburtstag: Krümelmonsterkuchen
3. Geburtstag: Iron-Man-Kuchen
4. Geburtstag: Marmor-Pudding-Erdbeer-Kuchen

Wer den Kuchen nach backen möchte: einfach die Anleitung für einen Marmorkuchen machen. Ich habe dann den Teig in 3 Teile geteilt und jeweils mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Nach dem Backen kommt eine Fondant Decke drüber und aus dunklem Fondant bastelt man sich noch ein paar Spinnen. Das Netz ist einfach mit Lebensmittelfarben gezogen (da ist mir blöderweise nach der Hälfte die rote Farbe ausgegangen :-( Deswegen ist es so bunt geworden…).

Und hier noch die Bilder von meiner nächtlichen Backtour:

Nun muss ich mich aber nochmal ne Runde auf’s Ohr hauen, damit ich für die Party später fit bin.

Ciao, euer Nic

Marmor-Spinnen-Kuchen (10)

der Marmor-Spinnen-Kuchen

Marmor-Spinnen-Kuchen (14)

der fertige Marmor-Spinnen-Kuchen

One Response to Nic hat wieder für Pauli gebacken: Marmor-Spinnen-Kuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.