browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Unser neuer Freund: Silvi Schildi

Posted by on 25. November 2014

Hallo liebe Freunde,

unser Besuch im Nürnberger Tiergarten vor ein paar Wochen hat uns dazu inspiriert, daß wir uns einen neuen Freund in unsere kleine Gruppe geholt haben: Sie heißt Silvi Schildi, kommt aus dem Sumpf und ist noch ganz jung mit 20 Jahren. Sie hat sich gut bei uns eingelebt und macht sogar schon den Nic seinen Unfug mit. :-)

Hier noch ein bißchen besonders interessantes über Schildkröten:

  • die älteste (bekannte) Schildkröte wurde 256 Jahre alt
  • die schnellste Schildkröte läuft 35 km/h, das ist die Lederschildkröte
  • es gibt über 300 verschiedene Arten
  • Adler jagen Schildkröten und wollen sie „knacken“, in dem sie sie aus großer Höhe auf einen Stein fallen lassen
  • am 23.05. ist Welt-Schildkrötentag
  • Schildkröte gibt es schon seit 220 Millionen Jahren (ausgeschrieben: 220.000.000 Jahre !!)
  • der Rückenpanzer heißt Carapax und besteht aus mehreren Hornschilden

Hättet ihr diese Sachen alle über die Schildkröten gewusst ? :-) Ich finde, das sind wirklich tolle Tiere und ich glaube die sind auch sehr friedlich. So mag ich meine Freunde.

Euer schildiger Pauli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.